Die wieder einmal mit Sicherheit falschen Emmy-Prognosen

Es ist wohl besser, schon in der Überschrift sämtliche Erwartungen an meine Prognosen zur Emmy-Nacht zu dämpfen. Bemerkungen über die diesjährigen Nichtnominierten spare ich mir. Erwähnt sei hingegen, dass mein Tippgespür momentan eher ein Tippgeschwür ist. Ich verweise auf meine satten 4 Punkte gestern bei der Fußballtipp-Blogger-Liga.

Outstanding Comedy Series:
Arrested Development
Curb Your Enthusiasm
The Office
Scrubs
Two And A Half Men

Verdammt schwer, ich kenne sie alle, ich liebe sie alle. Scrubs hätte es als Gesamtwerk verdient, dafür war "The Office" in der 2. Staffel aber bärenstark. Arrested Development als späte Würdigung würde mich ebenso freuen. Curb Your Enthusiasm und Two And A Half Men haben auch ihren Reiz. Wenn ich mich festlegen sollte: "The Office"

Outstanding Drama Series:
Grey's Anatomy
House, MD
The Sopranos
24
The West Wing

Mein Liebling: ganz klar House. 24 hat mich in der 5. Staffel gleich wieder in seinen Bann gezogen, daher auch durchaus würdig.

Outstanding Lead Actor In A Comedy Series:
Larry David - Curb Your Enthusiasm
Kevin James - King Of Queens
Tony Shalhoub - Monk
Steve Carell - The Office
Charlie Sheen - Two And A Half Men

Larry, Tony oder Steve? Tony hat schon, Steve wird schon, Larry wäre pretty, pretty, pretty good.

Outstanding Lead Actor In A Drama Series
Christopher Meloni - Law & Order: Special Victims Unit
Denis Leary - Rescue Me
Peter Krause - Six Feet Under
Kiefer Sutherland - 24
Martin Sheen - The West Wing

Ich guck zu wenig Drama, glaube ich. Da Hugh Laurie unverständlicherweise fehlt, bleibe ich bei Kiefer.

Outstanding Lead Actress In A Comedy Series:
Lisa Kudrow - The Comeback
Jane Kaczmarek - Malcolm in the Middle
Julia Louis-Dreyfus - The New Adventures of Old Christine
Stockard Channing - Out Of Practice
Debra Messing - Will & Grace

Ich habe Lisa Kudrow als Phoebe geliebt, aber "The Comeback" war insgesamt mächtig öde. Lasst Mrs. Louis-Dreyfus gewinnen. Die Serie ist zwar nicht durchgehend toll, aber Julia gibt alles.

Outstanding Lead Actress In A Drama Series:
Kyra Sedgwick - The Closer
Geena Davis - Commander in Chief
Mariska Hargitay - Law & Order: Special Victims Unit
Frances Conroy - Six Feet Under
Allison Janney - The West Wing

Keinen Schimmer, ich kann nur ahnungsfrei tippen: Kyra Sedgwick?

Outstanding Supporting Actor In A Comedy Series:
Will Arnett - Arrested Development
Jeremy Piven - Entourage
Bryan Cranston - Malcolm in the Middle
Jon Cryer - Two And A Half Men
Sean Hayes - Will & Grace

Will Arnett würde mich freuen, aber an Jeremy Piven geht nix vorbei. Let's hug it out, bitch!

Outstanding Supporting Actor In A Drama Series:
William Shatner - Boston Legal
Oliver Platt - Huff
Michael Imperioli - The Sopranos
Gregory Itzin - 24
Alan Alda - The West Wing

Wieder keinen Schimmer, da ich nur Gregory Itzin erlebt habe. Nach eingehender Analyse in Form eines Abzählreims kann es nur Michael Imperioli werden.

Outstanding Supporting Actress In A Comedy Series:
Cheryl Hines - Curb Your Enthusiasm
Alfre Woodard - Desperate Housewives
Jaime Pressly - My Name is Earl
Elizabeth Perkins - Weeds
Megan Mullally - Will & Grace

Da kann ich wieder mitreden; Alfre war zu wenig prägend in der zweiten Staffel von Desperate Housewives, ich würde gerne Jaime Pressly auf der Bühne sehen. Weil "My Name Is Earl" einen Emmy verdient hat.

Outstanding Supporting Actress In A Drama Series:
Candice Bergen - Boston Legal
Sandra Oh - Grey's Anatomy
Chandra Wilson - Grey's Anatomy
Blythe Danner - Huff
Jean Smart - 24

Fröhliche Raterunde wieder: Sandra Oh

Outstanding Guest Actor In A Comedy Series:
Patrick Stewart - Extras
Ben Stiller - Extras
Martin Sheen - Two And A Half Men
Alec Baldwin - Will & Grace
Leslie Jordan - Will & Grace

Definitiv Patrick Stewart zu Gast bei Ricky Gervais. Unbestritten ein Highlight der Mini-Serie.

Outstanding Guest Actor In A Drama Series:
Michael J. Fox - Boston Legal
Christian Clemenson - Boston Legal
James Woods - ER
Kyle Chandler - Grey's Anatomy
Henry Ian Cusick - Lost

Henry Ian Cusick - wenn Lost schon nix gewinnen kann, dann soll wenigstens ein Gastschauspieler aus der Show etwas holen. Obwohl ich ja Michael Emerson nominiert hätte. Den versteht man vom Akzent her auch viel besser.

Outstanding Guest Actress In A Comedy Series:
Shirley Knight - Desperate Housewives
Kate Winslet - Extras
Cloris Leachman - Malcolm In The Middle
Laurie Metcalf - Monk
Blythe Danner - Will & Grace

Laurie Metcalf fand ich nicht so überzeugend, ich favorisiere Kate Winslet mit ihrem deftigen Auftritt bei "Extras".

Outstanding Guest Actress In A Drama Series:
Kate Burton - Grey's Anatomy
Christina Ricci - Grey's Anatomy
Swoosie Kurtz - Huff
Patricia Clarkson - Six Feet Under
Joanna Cassidy - Six Feet Under

Wieder Abzählreim: Swoosie Kurtz. Ich habe wirklich keine Ahnung.

Zum Schluss sei erwähnt, dass ich mich auf Conan O'Brien als Moderator freue. Vor allem auf seine Reaktion, falls er für die Finnland-Episode seiner Show keinen Emmy mit nach Hause nehmen sollte.

NACHTRAG:

Immerhin vier Richtige und sind wir doch ehrlich: diese vier waren im Endeffekt die wirklich wichtigen Preise. Widerspruch sinnlos. Für Kiefer ("german for odd first name") freut es mich besonders. Conan mit ein paar guten Sprüchen. Ich muss mehr von Colbert und Stewart sehen. Ein herzhaftes BUUUUH an Pro7 für den Verzicht auf jegliche Wiederholung. Jetzt gehe ich YouTube nach der Eröffnungssequenz durchwühlen...

Kommentare

  1. Also, ich tipp mal ins Blaue, weil ich über die meisten Serien zwar gelesen habe, sie aber nicht gesehen haben. Dafür ist mir der Aufwand dann doch zu hoch, mir all die Serien anzuschauen. So ein paar reichen mir...

    Comedy Series: Scrubs oder Arrested Development. Two and A Half Man find ich übrigens total doof.

    Drama Series: Da bin ich auch für House. Grey's Anatomy ist außerdem für mich eigentlich gar nicht so konkret "Drama" zuzuordnen, sondern eigentlich mehr "Comedy"... Aber egal.

    Comedy Lead Actor: Kevin James. Mein Favorit, er hat es jetzt mal verdient. Ich steh auf IPS.

    Drama Lead Actor: Jawohl, Jack Bauer, ähm, Kiefer Sutherland. Obwohl ich auch Peter Krause großartig finde.

    Comedy Lead Actress: Jane Kaczmarek bitte. Die ist so cool als Mutter von Malcolm. (Hauptsache nicht Debra Messing, die mag ich irgendwie nicht. Wahrscheinlich weil ich auf ihre Haare neidisch bin.)

    Drama Lead Actress: Frances Conroy. Tolle Frau.

    Comedy Supporting Actor: Hm, da hab ich keine richtige Meinung, dafür kenn ich zu wenig von den Serien... Tipp: Will Arnett.

    Drama Supporting Actor: Ich will Captain Kirk!! (egal wofür)

    Comedy Supporting Actress: (Wieso kommen eigentlich die Actors vor den Actresses??? Schweinerei.) Ich sach ma Elizabeth Perkins, weil ich die hübsch finden. (Ja, sowas dürfen ungestraft nur Frauen sagen... )

    Drama Supporting Actress: Blythe Danner - die Frau hat Klasse. Oder Chandra Wilson, aber bitte nicht schon wieder Sandra Oh, die hat doch erst letztes Mal gewonnen, oder nicht? Oder waren das die Golden Globes? Hm...

    Comedy Guest Actor: Ja, Captain Picard bitte. Passt auch zu Captain Kirk.

    Drama Guest Actor: Da werd ich auch mal für Lost stimmem mit Henry Ian Cusick, wobei ich auch gedacht hab, eigentlich müsste es TAFKAHG sein.

    Comedy Guest Actress: Ich sag noch mal Blythe Danner. Bei einem muss sie ja gewinnen.

    Drama Guest Actress: Alles außer Christina Ricci.

    Puh, das waren aber ganz schön viele. Hoffentlich krieg ich ne passable Quote hin. Bleibst du etwa auf heute nacht? Ich hätte ja Lust, aber morgen lockt die Arbeit... Vielleicht mach ich's, manchmal hab ich ein immenses Vergnügen an irrationalen Dingen, die dann sogar die Flaute am nächsten Tag aufwiegen. ;)

    P.S.: Apropos Fußball-Tipp, ich habs geschafft, nicht eine einzige Erstliga-Begegnung dieses Wochenende richtig zu tippen. Das ist eigentlich auch schon eine Kunst. Meine paar Punkte hol ich mir immer mit den Zweitliga-Spielen, die ich sozusagen mit dem Würfelprinzip tippe, weil ich da so gar keine Ahnung hab...

    AntwortenLöschen
  2. Huch, das ist aber lang geworden... Wollt ich nur noch mal anmerken.

    AntwortenLöschen
  3. Holla, das nenne ich mal umfangreichen Input. Ich schreib hier jetzt nicht die Gewinner auf, falls du dir die Spannung bewahren willst. Schau dir unbedingt den Beginn der Show an, ich habe mich geschüttelt vor Lachen.

    Weiterhin befürchte ich, dass die Doktorin in Sachen 24 gespoilert werden könnte...

    Was den Tipp anbelangt: es lebe die zweite Bundesliga, ich habe dieses Wochenende auch furchtbar danebengesemmelt. Dafür hat donvanone vergessen, zu tippen. Also: nicht nachlässig werden, Frau Doktorin!

    AntwortenLöschen
  4. Bis halb 4 hab ich durchgehalten. Mir fällt gerade ein, dass ich den Kommentar doch einfach kopieren und als meinen heutigen Post verkaufen kann... ;)

    Das war auch die ganze Zeit meine größte Angst, dass ich gespoilert werden könnte!! Kiefers Gewinn hab ich aber schon nicht mehr gesehen, den Seriengewinn auch nicht. Ich hab - natürlich! - nur die uninteressanten Sachen gesehen wie Drehbuchautoren und Regisseure... Dafür aber Evangeline Lilly, die ein sehr hübsches Kleid anhatte, aber eine sehr merkwürdige Frisur.

    Der Anfang war echt super! Conan war generell ganz gut, fand ich. Der Herr im luftdichten Behälter tat mir ein wenig Leid...

    AntwortenLöschen
  5. Stimmt schon, es gibt einfach zu viele Awards für Drehbuch, Regie und ähnliches, musste ich auch leicht mit der Müdigkeit kämpfen.

    Conan hat für den Beginn ja schon ordentlich Haue bekommen. Stichwort Flugzeugsabsturz, aber Hurley, House und 24 waren einfach super integriert.

    Ich fand auch den Witz gut, als Conan den Vornamen "Kiefer" als "german for: weird first name" charakterisierte.

    Dass 24 gewonnen hat, hat mich wirklich gefreut. Bringt Pro7 heuer keine Wiederholung?

    AntwortenLöschen
  6. Ach ja, was ich noch fragen wollte: Wird Barry Manilow etwa wieder salonfähig?! War er das überhaupt jemals?! Schrecklich... (Außer in dieser einen Ally McBeal-Folge.)

    Wiederholung gibt's scheinbar nicht, was soll das denn? Eine einstündige Zusammenfassung wäre ja wohl nicht zuviel verlangt. Wär ich bloß wach geblieben...

    AntwortenLöschen
  7. Ich hoffe doch nicht, dass Barry Manilow wieder salonfähig wird. Nach einigen Kommentaren der Präsentatoren scheint diese Gefahr auch gebannt zu sein.

    Habe ich schon erwähnt, dass die bei Pro7 alle doof sind? Ja, das habe ich. YouTube wird es schon richten, ich will unbedingt den Anfang nochmal sehen.

    AntwortenLöschen
  8. Die Verleihung ansehen kann niemals mithalten mit Deiner Voraussage ... klar will ich damit verschleiern, dass die Verleihung auf mich als Zuschauer verzichten musste, andererseits macht es so viel mehr Spaß ... wen interessiert schon, wer dann wirklich gewinnen konnte ...

    AntwortenLöschen
  9. Das ist eine gesunde und richtige Einstellung, awa.

    Ich arbeite noch an dem Beweis der Theorie, dass meine Prognosen eigentlich Realität geworden sind und die Veranstaltung selbst eine einzige Illusion war.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

CD des Monats: FEEDER - The Singles

IniRadio #61: Bob Seger feat. Kid Rock - Real Mean Bottle

Seriencheck: STAR TREK - STRANGE NEW WORLDS SEASON 2