Auf die Ohren XIII - kostenlose MP3s im Januar

2007 - das Jahr der Entbehrungen.
Pustekuchen!
Die MP3-Rubrik läuft weiter und präsentiert diesmal sogar den bis dato längsten Song.

Monster Magnet - Look To Your Orb For The Warning Remix

Da hol mich doch das große, blinkende Raumschiff!
Ich weiß wirklich nicht, welches Kraut die Space-Rocker Monster Magnet beim Schreiben ihrer Lieder schmauchen; aber der Mischpult-Michl, der diesen Remix zusammengezaubert hat, hat THC-mäßig noch eine Schippe draufgelegt.
Ein 13-minütiger Wahnsinns-Trip.

The Gossip - Standing In The Way Of Control

Wasisndas? Ein Drummer mit kurzzeitigen Aggroanfällen, Discobeat, lässige Bass- und Gitarrenläufe sowie obendrein eine soulstimmige Lady am Mikro. Kontrolliertes Verhalten haben diese Menschen wohl schon lange abgelegt.
MP3 des Jahres bei Tonspion.
Muss man weiterempfehlen.

Sentenced - Neverlasting
Sentenced - Dead Moon Rising
Sentenced - May Today Become The Day

Gibtsnich. Iwerdnarrisch. Ichbemachmich.
Sentenced, die unvergleichlichen Exporteure finnischer Lebensfreude, bieten auf ihrer Seite gleich einen Sarg voller MP3s zum Download an. Allein "Neverlasting" (das Solo, Leute, das Solo) ist meiner Meinung nach so ziemlich das geilste Stück Rockmusik, das es jemals über den finnischen Meerbusen hierher geschafft hat.

"Dead Moon Rising" und das aktuelle "May Today Become The Day" sind ebenfalls ideale Songs für den Start ins neue Jahr. Da werden gleich alle frohen Erwartungen gedämpft.

Kommentare

  1. Guten Morgen und gesundes neues Jahr! :)

    Ich lausche gerade den neuen Empfehlungen, obwohl ich eigentlich kein sehr großer Fan nordmännischer, wikingischer Rockmusik bin. Verzeih einem Unwissenden! Aber The Gossip ist schon mal sehr interessant und der 13 Minuten-Mix läuft gerade an.

    Ich möchte aber vor allem mal eine Empfehlung anbringen, die mir exzellent zu gefallen weiß und die vielleicht etwas für dich im nächsten Monat ist: The Dresden Dolls unter http://www.automaticjoy.com/
    Stundenlang Musik inklusive einiger Konzertmittschnitte ist auf der Seite zu finden, ich habe sie schon mehrfach rauf und runter gehört. Hör dir einfach mal den ersten Konzertmittschnitt aus Birmingham an: http://www.automaticjoy.com/mp3/shows/2004-10-13-Birmingham/index.htm oder die Songs "Coin Operated Boy" und "Girl Anachronism", beide Songs zuhauf in diversen Versionen auf der Homepage zu finden. Finde die Musik genial und muss mir demnächst unbedingt mal deren beiden Alben versorgen, die ziemlich weit oben auf meiner Musikkaufliste stehen.

    AntwortenLöschen
  2. Ach, am besten, du hörst zu erst den Song "Missed me" von den Dresden Dolls. ;)

    AntwortenLöschen
  3. Da werd ich doch glatt mal reinhören.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

CD des Monats: FEEDER - The Singles

IniRadio #61: Bob Seger feat. Kid Rock - Real Mean Bottle

Seriencheck: STAR TREK - STRANGE NEW WORLDS SEASON 2