Auf die Ohren XXVII - kostenlose Mp3s

Ich glaube, einen kompletten Sampler zum kostenlosen Download hatte ich bisher noch nicht vorgestellt. Bisher! Daneben gibt es noch Partytaugliches, Bands mit seltsamen Namen und Girlpower.

Der Drive Thru Records 2008 Sampler ist eine ganz feine Sache. 13 Perlen aus dem Bereich Alternative Pop/Rock, eingespielt von Künstlern, von denen ich bis dato noch nichts gehört habe. Was mir angesichts der Qualität der Songs die Schamesröte ins Gesicht treibt.

Meine derzeitigen Favoriten:
Steel Train - I Feel Weird / Socratic - Boy In A Magazine / Say No More - Long Drive Home / An Angle - OhOhOh Trouble / Biirdie - Estelle / You, Me And Everyone We Know - Livin'Th'Dream
Verdammt, eigentlich sind sie alle gut


De Novo Dahl - Be Your Man
Ein Blick auf die Roadrunner Records-Seite macht es deutlich: das sind seltsam gekleidete Menschen, mit einem nicht weniger seltsam klingenden Namen, die Spaß haben. So hört sich denn auch die Musik an.

Airbourne - Too Much, Too Young, Too Fast
Die hier haben bestimmt schon mal AC/DC gehört. Oder Rose Tattoo. Möchte ich wetten. Hat auch was von Jet. Kurz gesagt: australisch-inspirierter Old School Rock.

Steadlür - Bumpin'
Wer lässt sich bei Roadrunner eigentlich die Künstlernamen einfallen?
Egal. Hauptsache, es rockt! Ich mag einfach Songs mit "hey" und "woo" als Lyrics-Bestandteilen.

Girl In A Coma - Clumsy Sky
The Donnas - Don't Wait Up For Me
Zum Schluss noch eine Runde Girlpower. Damit der Begriff auch mal im Zusammenhang mit guter Rockmusik statt mit alternden Gewürzmädchen Verwendung findet.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

CD des Monats: FEEDER - The Singles

IniRadio #61: Bob Seger feat. Kid Rock - Real Mean Bottle

Seriencheck: STAR TREK - STRANGE NEW WORLDS SEASON 2