IniRadio #171: Riot - Thundersteel

Anmerkung: Um den Blog hier ab und zu mit Inhalt zu füllen, hole ich ab jetzt desöfteren ältere IniRadio-Beiträge hoch, deren Links damals zwar funktionierten, dann aber lange nicht mehr, nun aber nach meiner Bearbeitung wieder. Kurz: Es wird schlimm.

[Originalbeitrag vom 04. November 2010] "Dunnerschtaaaaahl", röhrte es Ende der 80er oft aus meinem Zimmer. Das Tempo konnte ich nicht mithalten, der Sänger eierte gesangsmäßig drei Oktaven höher als ich es vermochte, weshalb ich mir letztlich nur die saarländische Einfärbung des Titels ans Revers heften konnte. Ist alles drin, was den Powermetaller glücklich macht, vom rasenden Dudelsolo auf dem Gitarrenhals bis hin zum Bruce Dickinsonschen "Am Ende schrei ich's für alle nochmal raus"-Gedenkgekreisches. Sogar das Cover fand ich damals super. 

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

CD des Monats: FEEDER - The Singles

IniRadio #61: Bob Seger feat. Kid Rock - Real Mean Bottle

Seriencheck: STAR TREK - STRANGE NEW WORLDS SEASON 2