Posts

Es werden Posts vom März, 2010 angezeigt.

Zum Herzerwärmen: Kinderchor singt "Still Alive" aus PORTAL

Kuchen für alle und für das nächste Mal einen besseren Kameramann. 1,2,3,4... This is a triumph. / I'm making a note here: HUGE SUCCESS / It's hard to overstate my satisfaction. Aperture Science / We do what we must / because we can. For the good of all of us./ Except the ones who are dead. But there's no sense crying over every mistake. / You just keep on trying till you run out of cake. And the Science gets done. / And you make a neat gun. For the people who are still alive. I'm not even angry. / I'm being so sincere right now. / Even though you broke my heart. / And killed me. And tore me to pieces. / And threw every piece into a fire. / As they burned it hurt because I was so happy for you! Now these points of data make a beautiful line. / And we're out of beta. / We're releasing on time. So I'm GLaD. I got burned. / Think of all the things we learned For the people who are still alive. Go ahead and leave me. / I think I prefer to

Geeky Side of the Moon

Bild
Da fliegt also die Saturnsonde Cassini fröhlich ihres Weges, macht hier und da Bilder von Monden, die den Planeten umschwirren, misst die Temperaturunterschiede auf der Oberfläche des Trabanten Mimas, stellt das Ganze grafisch auf einer Karte dar und raus kommt das hier: via BBC News Gott lebt und er hat während der Schöpfung mal PacMan gespielt.

IniRadio #149: T.O.N.E-Z: Long Hard Times To Come / On The Run

Bisher hatte ich die beiden Tracks ja ein wenig schamhaft in der "Ich, Ini"-Rubrik versteckt (falls es jemand bemerkt haben sollte) - aber mittlerweile höre ich die Songs so oft, dass es jetzt an die Öffentlichkeit muss. Dank Justified höre ich jetzt Hip Hop, versetzt mit Bluegrass. Nennt sich Gangstagrass und ist der ideale Stoff zum Chillen. This shit is raw, man.

Tabellenführung

Bild
Kommt ja nicht so oft vor, dass meine Schalker von ganz oben grüßen, von daher ist das schon eine Blogmeldung wert. Aber ich tue noch mehr. Zum einen versuche ich ganz magathmäßig unter der Messlatte des Understatements hindurchzuhopsen. Ich denke nur von Spiel zu Spiel, entscheidend ist der Stand nach dem 34. Spieltag und überhaupt auf dem Platz, wo ja schon am Samstag die Bayern warten und das wird ganz schwer, auch vom Rasen her, da müssen wir alle inklusive des Grüns schon über uns hinauswachsen. Weil die Bayern sind natürlich die Top-Favoriten und haben ja bereits auf Schalke gewonnen und wenn sie trotzdem verlieren sollten, gehe ich zum Freuen in den Keller, damit es keiner mitbekommt. Meine zweite Maßnahme ist allerdings noch erfolgsversprechender. Ich gelobe feierlich, meinen Bruder daran zu hindern, in dieser Saison noch ein Spiel der Schalker live zu sehen. Vor der Partie gegen Leverkusen (und noch benommen von dem Pokalkrampf letzten Mittwoch) hat er mir fest versprochen,

Justified

Leider kann auch ich nicht alles gucken, was an US-Serien produziert wird. Ein Umstand, den ich gerne und reichlich betrauere, denn so fallen einige Perlen fallen unter den Tisch bzw. lagern in meinen DVD-Regalen. Die Sopranos warten auf ihre vierte Staffel, die jeweils ersten Seasons von Six Feet Under und Veronica Mars wollen auch endlich mal gesehen werden, zu Psych komme ich eher sporadisch und Burn Notice kann schon alleine wegen Bruce Campbell nicht schlecht sein, darf sich aktuell aber nur Hoffnungen auf einen Platz in meiner meiner "Irgendwann bist auch du dran"-Liste machen. Zusammen mit Rescue Me , The Shield, The Unit usw usf Gestern Abend habe ich mir die Premiere von Justified gegönnt und muss sagen: dafür räume ich wohl ein bisschen Platz in meinem allabendlichen Serienprogramm ein. Kurzzusammenfassung: Sheriff Raylan "Smooth'n'Old School" Givens leuchtet in der Provinz den lokalen Bösewichtern heim: eine Mischung aus Wyatt Earp, Han S

Talentfreie Reime suchen ansprechende Hintergrundmusik, Preis Verhandlungssache

Bild
Yo.

IniRadio #148: Skid Row - Slave To The Grind

Wie das hier.

IniRadio #147: Collective Soul - She Does

Ich erkläre die Fensterscheiben-im-Auto-Runterkurbel-Saison offiziell für eröffnet. Zuerst mal mit fluffig sonnigem Liedgut, bevor später die schweren Geschütze aus dem MP3-Player donnern dürfen.

Powerful Stuff

Bild
Gestern Abend die Auftaktfolge zur dritten Staffel von Breaking Bad gesehen. HAMMER! Musste ich jetzt mal loswerden.

Buy One Get One Free-Disney DVDs & Blu-rays bei amazon.co.uk

Keine Ahnung, ob die Aktion demnächst auch nach Deutschland kommt, ich habe bei dem Angebot jedenfalls nicht mehr warten können. Vier Blu-rays eben bestellt (Toy Story 1+2 als Blu-ray/DVD-Kombipack, Ratatouille, Enchanted) für insgesamt 28 Pfund = 31 Euro = 7,75 Euro pro Blu-ray. Dafür kann ich locker auf die deutsche Tonspur verzichten (allerdings sollen die ersten beiden Pirates Of The Carribean-Filme diese haben).

We call it B-U-T-Z-L-U-M-B-E

Bild
Es gibt Dinge, die lassen mich an einem Montag Morgen wie diesem einfach nicht zur Ruhe kommen. Beispielsweise die Frage, wie der regional geprägte Fachbegriff für ein "grobes Stück feuchtes Tuch zum Reinigen des Fußbodens" außerhalb des von mir bewohnten Butzlumbe-Gürtels lautet. Gut, dass die philologisch-historische Fakultät (Fachrichtung Germanistik) der Universität Augs ch burg Abhilfe hinsichtlich dieses drängenden Unwissens schaffen kann: Wie man sieht, spaltet der Putzlumpen die Republik. Allerdings sei auch die berechtigte Frage angerissen, wie um Himmels willen man dieses überlebensnotwendige Utensil der Schmutzbeseitigung "Aufnehmer", "Reibfetzen" oder gar "Hader" benennen kann. Hadern mit dem Leben (insbesondere dem gestrigen Ausgleich des HSV gegen Schalke zum 2:2) okay, aber doch nie mit dem Butzlumbe! Ganz anders die Situation bezüglich des Terminus "naschen" . Da gehöre ich mit Stolz zu einer elitären Randgruppe.

God Of War Trilogy Soundtrack zum kostenlosen Download

Bild
God Of War 3 ist seit heute erhältlich und der Typ links ist nicht Kratos. Wenn doch, wäre ich sehr enttäuscht. Aber zu Wichtigerem: Dieser Link schwirrt schon seit vorgestern durchs Web. Der Inhalt: der orchestrale Soundtrack zu allen drei God Of War-Spielen im MP3-Format. Und wer die Teile kennt, der weiß, dass da kein Blas-, Schlag- oder Streichinstrument ungekühlt bleibt und kein Götterchor kraftlos. Es rummst und wummst, bis alle Spartaner sich rot und weiß anmalen vor Freude. Zuerst dachte ich an einen technischen Fehler, aber mittlerweile scheint es auf eine Marketing-Guerilla-Aktion hinauszulaufen (so ein Bock dürfte wohl niemals so lange unentdeckt bleiben). Hier gibt es übrigens auch noch die Heavy Metal EP Blood & Metal , u.a. mit Dream Theater, Opeth und Trivium.

Breaking Bad Animated

Irgendwie habe ich die Story um Walter White aber doch leicht anders in Erinnerung... Breaking Bad Season 3 startet am 21. März.

IniRadio #146: Airbourne - It Ain't Over Till It's Over

Höre gerade die neue Airbourne durch. Sind ein paar Midtempo-Songs zu viel für meinen Geschmack drauf. Aber dafür haut der hier richtig schön durchgehend auf die Zwölf.

Und jetzt alle

Bild
Oder auf saarländisch: HOPP, SING Danke Frederick Larsson (links) und Frederick Larsson (rechts) via Fünf Filmfreunde

Fünf mächtige italienische Krieger bekämpfen das Böse mit epischen Texten

Spätestens bei "Smell the hate of angels" hätte ich als Bösewicht aber meine Beine unter die Arme genommen. In meinem CD-Rack stehen drei Alben der Band, aber irgendwie ist der Reiz verflogen: die unwiderstehlichen Lyrics bleiben jedoch für immer.

Drei dufte Typen haben voll null Bock auf no future und rocken stattdessen die Hütte

Ich weiß gerade nicht, wen ich als erstes auslachen soll. 80's forever! Alle Mann geschlossen für das nächste Manowar-Konzert buchen.

Batmanuel

Letzte Woche bei den Serienjunkies drauf gestoßen, demnächst in meiner Sammlung: " The Tick ", eine auf einer Comicserie basierenden Serie aus dem Jahre 2001, die nach nur 9 Episoden von FOX eingestellt wurde. Kurzinhalt: The Watchmen mit sympathisch Bekloppten. Wie Batmanuel.

Das ultimative Gaming-Möbel

Bild
So weit, so gut, Edeka. Nur, wofür steht das GB? Große Beistellplätze? Gebrauchte Bücher? Grobe Bauteile? via gley.net

CD des Monats: ALKALINE TRIO - This Addiction

Bild
Wenn Punkrocker Restaurants eröffnen würden, könnte man sie schnell an ihren Menüs und dem Verhalten ihrer Bediensteten erkennen. Bei den Sex Pistols beispielsweise sollte die Speisekarte mit großer Vorsicht zu genießen sein: die Spezialsoße des Hauses könnte sich flugs als Mischung aus warmer Körperflüssigkeit und klebrigem Nasenauswurf herausstellen. Der Cocktailbarmann der Toten Hosen mit der fahlen Gesichtsfarbe dürfte sich schon einige Mal an dem Panschpunsch aus Bommerlunder, Altbier und Jägermeister verschluckt, die Ärzte mit Sicherheit die besten Standup-Comedians der Welt als Kellner angestellt haben. Und die von Andrea und Carsten betreuten Slick's Kitchen hätten dank ihres Songs "Cum In My Kitchen" schon den ersten amtlichen Hit auf dem Index der örtlichen Behörde für das Gaststättengewerbe sicher (an dieser Stelle meinen Glückwunsch zum 1-jährigen Relaunch von venue music ). In der Küche des Alkaline Trios um die Herrschaften Skiba, Andriano und Grant hi

Missionierungsbemühungen

Bild

IniRadio #145: Nazareth - Telegram (Pt1 On Your Way, Pt2 So You Wanna Be A Rock'n'Roll Star, Pt3 Soundcheck)

Junge Rockgötter aufgepasst, hier erzählen euch ein paar Recken mit mittlerweile mehreren Jahrzehnten an Tourerfahrung, wie man so ein Leben on the road meistert. Close enough for rock'n'roll, baby!

Offiziell: Monkey Island 2 - Le Chuck's Revenge kommt als Special Edition

Bild
Freunde von Guybrush Threepwood klicken hier und freuen sich eins. Angepeilter Releasetermin: Sommer 2010. Auch schön: Sam'n'Max Season 3 - The Devil's Playhouse startet am 15. April. Den Trailer gibt es nun auch auf der offiziellen Webseite zu sehen.

IniRadio #144: Nazareth - Shanghaid In Shanghai

Bitte nicht verwechseln mit: Kielgeholt in Kiel Fucking in Fucking Gekuselt in Kusel Gemettmannt in Mettmann Gebruchmühlbachmiesaut in Bruchmühlbach-Miesau

Seriencheck (XXXI)

Bild
Diesmal mit drei Neuzugängen, zu denen ich keinen richtigen Zugang finden konnte. Gegenansichten sind gerne willkommen. Spartacus - Blood And Sand Brot und Spiele hatten die alten Römer, um das Volk zufriedenzustellen. Nun kann man mit so einer ollen Scheibe Weizenvollkorn heutzutage kaum jemanden mehr vor den Bildschirm locken und für Videospiele zu sehen schaltet bekanntermaßen niemand einen Fernsehkanal ein. Also ersann sich der PayTV-Sender STARZ eine Alternative: Spartacus - Blood And Tits, nein, Entschuldigung, Blood And Sand. Wobei die Sandansichten gegenüber der Zahl der freigelegten Busen eher ins Hintertreffen gelangen, wenn ich mich richtig an die ersten beiden Episoden erinnere. Die Geschichte des Sklaven Spartakus, der als Gladiator um seine Freiheit kämpft, dürfte durchaus bekannt sein. In dieser Neufassung dominieren zum Platzen gespannte Muskeln à la 300, Blutspritzszenen in Zeitlupe à la 300, hier und da ein schick abgetrenntes Gliedmaß und Brüste in allen Fo

IniRadio #143: Nazareth - Miss Misery

Ich hab gerade voll Bock auf alte Schotten und rufe daher die Nazareth-Woche aus. Der Jugend von heute muss schließlich auch anständige Musik aus den 70ern nahegebracht werden. Mein Bruder hört von Dan McCafferty & Co. ja nur dieses seichte Zeugs, ich hingegen bevorzuge die Klassiker zum gepflegten Haaredurchschütteln. Wie diese Nummer, zu der Ozzy Osbourne zu Black Sabbath-Zeiten sicher in ein paar Tauben gebissen hätte.

The Pacific (HBO)

"The Japanese are in the process of taking half of the world". Sauerei. Ich dachte, das wären wir gewesen. Krieg ist natürlich scheiße, kann aber auf dem Bildschirm durchaus interessant sein (siehe Band of Brothers, Over There, God of War 1+2). Deshalb guck ich mir das hier mal an.

ARGLGARGL

Bild
Zwar schon alt, aber ich finde es zu putzig, um es drüben bei Ü-Man versauern zu lassen.

IniRadio #142: Nazareth - Not Faking It

Hat also am Oscarsonntag der echte gegen einen ausgedachten Krieg gewonnen. Würde mich nicht wundern, wenn Frau Bigelow diesen Song als Klingelton für den Fall belegt hätte, dass ihr Ex-Gatte Herr Cameron anrufen sollte. Als "Not Faking It" im Jahre 1973 rauskam, war die Dame übrigens 22 Jahre alt. Do the math, look at the girl and be amazed. Und bei Lyrics wie Keyhole Pete was a bird watcher Had a telephoto lens in each eye Jack the Ripper was a cool stalker But his birds no longer fly James Joyce was a mudslinger Jesus Christ was a forgiver Me I'm just a Rock'n'Roll singer sehne ich mir nostalgieumnebelt wieder die 70er herbei.

Oscavatar

Bild
Kurzfazit: Meinen Titelschutz kann ich mir ja nun in die Haare schmieren. Bin aber ehrlich gesagt nicht so sehr traurig darum. Die Veranstaltung habe ich diesmal aufgezeichnet, nachdem die Show erst um 2:30 Uhr MEZ beginnen sollte. Ein kurzer Check mit den Pro7-Werbepausenclips machte klar, dass ich das nicht lange aushalten würde. Die Veranstaltung selbst bot wenige Überraschungen, ein eher bemüht witziges Moderatorenpaar, einen hastigen Tom Hanks und keine richtige Kameraeinstellung auf den sicher angepissten James Cameron. Prädikat: musste man wirklich nicht live dabei sein. Ich gönne mir heute Abend den Film "Near Dark" von Kathryn Bigelow. Der muss spätestens jetzt doch andere Qualitäten aufweisen als den Werbeslogan "Der härteste Film, der je von einer Frau gedreht wurde". --------------------------------------------------------------------------------- Hiermit beantrage ich vorsorglich Titelschutz für obenstehenden Begriff. Zahlungen bitte ab Montag

Düxtür?

Nein, danke, nicht für mich. Ich bleibe beim Original .

Chuck Staffel 1

Bild
Bei amazon gerade für agentenhaft-charmante 9,97 Euro. Ich bin mal so frei und zitiere mich einfach selbst: Chuck ist Verkäufer in einem Elektronikladen namens "Nerd Herd", spielt Xbox, repariert Geräte, hat sich vor Jahren eine eigene Version von Zork programmiert und einen Journey-Song als Klingelton. Kurzum: der Junge war mir sofort sympathisch. Eine ehemaliger Studienkollege (Matthew Bomer aus der sehr guten Show Traveler , die leider zu wenig Folgen bekam), der ihm auch die Freundin ausgespannt hat, verdingt sich derweil als Doppelagent zwischen CIA und NSA, stiehlt deren Geheimnisse und schickt sie kurz vor seinem Tod an unseren nichtsahnenden Helden. Aus nicht ganz nachvollziehbaren Gründen haben sich die übersandten Informationen in Chucks Gehirn eingebrannt, weshalb er nun zum Spielball der Geheimdienste wird. Die Show hat mich sehr positiv überrascht. Zachary Levi als Chuck ist wirklich eine Idealbesetzung, mit Yvonne Strzechowski als CIA-Agenti

OK. Go. Tilt. Roll. Fall.

Wer Videos von OK Go nicht mag, sollte in sich gehen und prüfen, ob er nicht ein schlechter Mensch ist. Beim dritten Durchlauf werde ich auch mal auf die Musik achten, versprochen.

IniRadio #141: Alkaline Trio - Lead Poisoning

Das wird ein teurer Monat. Viele Bands, die hier schon einmal die CD des Monats gestellt haben, warten mit neuen Scheiben auf. Die AC/DC-Erben von Airbourne, meine Melodic Death-Götter Dark Tranquillity oder die stets gut groovig deprimierten Zündelfreunde Alkaline Trio. Veröffentlichungen von Johnny Cash kann man zudem bekanntlich ungehört kaufen und was bitte schön soll bei einer Live-CD von Flogging Molly schief gehen? Eben.

Denn sie wissen nun, wie es nicht gemacht wird

Bild
Jetzt kommen sie bald wieder angetrollt, unsere werten Politiker und verkünden sicherlich Botschaften wie diese: - Das Bundesverfassungsgericht hat uns einen klaren Auftrag erteilt - Die Vorratsdatenspeicherung an sich wurde ja nicht als verfassungswidrig eingestuft - Wir begrüßen die in der Entscheidung dargestellten Punkte und verwenden Sie als Grundlage zur Verbesserung im Rahmen des nächsten Gesetzesvorhabens - Gemeinsam werden wir die Anforderungen an ein Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung stärker konkretisieren und im Rahmen eines runden Tisches mit allen rechtsstaatlichen Parteien einen Konsens finden, der allen Aspekten der Verfassungsmäßigkeit Genüge leistet Was auf Deutsch heißt: - Scheiße, wieder eine gesichtsmäßige Fünf-Finger-Symphonie in Faust Dur aus Karlsruhe abgeholt. - Haha, wir können den Quatsch gleich nochmal durchziehen. Diesmal verwenden wir aber ganz andere Wörter! - Die Runde ging an euch, Jungs. Aber wir kommen wieder. - Ab morgen alle Mann täglic