Posts

Es werden Posts vom Februar, 2013 angezeigt.

Clueless Gamer: Tomb Raider

Ich bin auch schwach geworden und habe es vorbestellt. Conan O'Brien bestätigt meine Entscheidung. Die Stange ist nicht dein Freund, Laura.

Movie: The Movie: 2V

Bild
Fortsetzung von dem hier und nicht weniger brillant. 2014 muss der aber für die Oscars nominiert sein. So geht's ja nicht!

42

Bild
Heute kriege ich es endlich raus, dieses Dingens da, die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest. Hoffe ich zumindest mal.

Spieltagslyrik: ÜNENTSCHIEDEN TROTZ SÜPERSTARS

Der Türke denkt: “Ich bin der Beste! Kauf’ ich der Ballelite Reste, Gewinne ich die Champions League” Der Schein des schönen Namens trügt Es kam ein angeschlag’nes Team Ins Reich von Herrn Fatih Terim Der oft sich ob des Spieles Stress Gern aufführt wie Louis de Funès Ein Abspielfehler muss es sein Die Abwehr lädt zum Torschuss ein Burak Yilmaz nutzt diesmal aus Was Neustädter gespielt mit Graus’ Snejder und Drogba siehst du kaum Vor Terims Mund sich bildet Schaum Als Jones den Ausgleichskonter setzt Und trotz des Schlaglochbodens netzt Ein 1:1 wird es am Ende Ist dies das Zeichen nun zur Wende? Unschlagbar blieben hier die Knappen Nun muss es mal mit Siegen klappen

Gib' Darth die Kugel: Star Wars Flipper

Bild
Da freue ich mich als alter Flipper-Junkie so sehr drauf wie Yoda auf ungelenke Jediritter-Kandidaten: Zen Studios veröffentlichen nächste Woche (27. Februar) drei Star Wars-Flipper-Tische: Star Wars Episode V: The Empire Strikes Back, Boba Fett, und Star Wars: The Clone Wars . Die jeweiligen Layouts kann man bereits unter starwarspinball.com besichtigen. Hier der Trailer zu Star Wars Episode V: The Empire Strikes Back:

IniRadio #262: Alabama Shakes - Hold On

Bild
Gestern bei Saturday Night Live gesehen und dank zweier energetischer Performances sofort ins Herz geschlossen: Alabama Shakes. Geile Band. Und weil Christoph Waltz diesmal durch den Abend führte (ich bin so stolz, wie weit es der schlaksige Rotzlöffel aus Parole Chicago mittlerweile geschafft hat), hier noch der Trailer zu Djesus Uncrossed:

Kein Abseits nach Einwurf auch in Brasilien / Umtiti

Bild
Während die deutschen Clubs in der Europa League gerade reihenweise ihre guten Ausgangspositionen verspielen, erklärt Ronaldinho seinen Brasilianern, dass nach einem Einwurf die Abseitsregel nicht gilt. Ein bisschen arrogant-arschig ist die Aktion aber doch, siehe hier: Und als Rausschmeißer ins Wochenende ein Tor der Marke "fulminantissimo" von Samuel Umtiti im Spiel von Tottenham gegen Lyon. Lecker in der Tat! Mir gefällt auch der Name Umtiti. Den Kerl würde ich alleine deswegen verpflichten.

Zum Valentinstag eine wichtige Infografik

Bild

Projekt: Filmbergaufschüttung

Bild
Bin grippekrank und kaufe deshalb für meinen Geburtstag Amok. Wie es halt so ist: kaum baut man den Filmberg ein wenig ab, schüttet man ihn kurz darauf wieder auf. Hier die Liste bis dato: Terminator - The Sarah Connor Chronicles S1 (DVD) wegen Lena Hardey ("Game of Thrones") & Summer Glau ("Firefly") Peep Show S1-5 (DVD) weil bullion die Show empfohlen hat  Austin Powers 1+2 (Blu-ray) weil ich die ersten beiden Teile nur als US-DVD habe und die Dinger geschnitten sind *prüde Amis* Prometheus (Blu-ray) obwohl der Streifen mich eher enttäuscht hat, aber ein besserer Alien-Film ist halt nicht in Sicht (und das aktuelle Spiel "Aliens: Colonial Marines" absolute Grütze) R.E.D. (Blu-ray) falls "Die Hard 5 - Ein guter Tag zum Sterben" nicht so der Brüller wird Jason X (DVD) weil mir "Dead Space 3" zu schlecht abgeschnitten hat und ich ein bisserl Horror auf einer Weltallstation brauche, gerne auch preiswert Robe

Spieltagslyrik: WOLLE MER SE REINLOSSE?

Zur Fassenachd geh’ isch als Wiese “All’ reinlosse!” wär’ mei Devise Komplett käm isch mir dann erschd vor Met meinem Freind, dem Ball im Dor De Hoeneß gehd als Curryworschd Als Fillung diene Jens und Horscht Heit owend laaft de Schnippler heiss Weil Uli will die Soß’ blau-weiss In Disseldorf un auch in Meenz Guggt mo no unne, lacht sisch eens Dies joor kommt Kölle spät uff Trab Knapp werd das met Europacup

A Good Clay To Die Hard

Bild
Das Original gucke ich mir heute in zwei Wochen an. Wird hoffentlich so gut wie die Knetversion...

IniRadio #261: Spiritual Beggars - Save Your Soul

Scheinen gerade nichts Neues zu machen, die Spiritual Beggars. Egal, ich hab da jetzt Lust drauf, also hören wir halt in was Altes rein. "Save Your Soul" vom feinen Ad Astra-Album.

JJ does Half Life / Portal

Bild
Zumindest hat er mit Valves Gabe Newell mal drüber geredet, einen Half Life / Portal-Film anzugehen . Als nächstes auf der Liste: Captain Future, Tomb Raider, Ghostbusters, Uncharted, Grand Theft Movie. Danach Monkey Island und Wing Commander.

Spieltagslyrik: LE MATCH AMICAL (DAS FREUNDSCHAFTSSPIEL)

Der deutsche Kicker hat - welch Schock! - Aufs Frankreichspiel gar pas de boc Zu holen gibt es kaum Prestige Schon lang vorbei ist auch der Kriech Es fehlt im Sturm der beste Mann Im Tor darf Tim nicht nochmal ran Bei Dortmund sind sie alle krank So schlimm, es reicht nicht für die Bank Der Löw denkt sich: “Was mach ich bloß? Schenk’ ich die Punkte dem Franzos’?” Gewonnen ham wa lang nicht mehr Doch stört es keinen wirklich sehr Denn die WM steht fest als Ziel Und das ist nur ein Freundschaftsspiel Wenn Rio lockt mit der Trophäe Ruht die l’équipe in Heimatnähe (Fortsetzung) Sie haben engagiert gespielt Auch reichlich oft aufs Tor gezielt Es sah so aus, dass letztlich friedlich Das Spiel würd’ enden unentschiedlich Nach Lattenfreistoß schlafen alle Vertrauen auf die Abseitsfalle Der Franzmann-Floh köpft ihn hinein Das muss doch wirklich jetzt nicht sein Der Franck zieht auf wie starker Regen Vorn könnt’ sich Gomez mehr bewegen Die zweite Hälfte bringt die Wende

Nur noch eine Woche...

Bild
...und ich habe mein Fernsehzimmer auch noch nicht aufgeräumt. Netter Werbespot von Time Warner Cable für The Walking Dead.

IniRadio #260: Audrey Horne - Redemption Blues

Bild
Flocker-lockiger Rock aus Norwegen mit schicken Gitarrensoli. Aus dem Album "Youngblood". Genehmigt.

The Best of Heurelho Gomes (Tim4ever!)

Bild
Es ist eine Riesenschande, dass Tim Wiese nicht mehr das Tor der TSG 1899 Hoffenheim hüten darf . Man beraubt mich so einer wichtigen Inspirationsquelle für die Spieltagslyrik ; als Dichter, Künstler und Reimbastler kann ich vielleicht nie wieder solche wunderbare Vierzeiler schreiben wie beim jüngsten Fehlgriff meines Lieblingstorwarts gegen Frankfurt: Fürs Entertainment sorgt ein andrer  Na wer wohl, Werders Torauswandrer  Greift wieder mal am Ball vorbei  Und sorgt so für ein 1:2  Stattdessen soll nun ein gewisser Heurelho Gomes den Kasten sauber halten. Allein der Gedanke! Widerlich. Unwürdig. Unspaßig. Obwohl.... Moment.... Es bleibt ein gewisses Gefühl der Vorfreude. Der Fairness halber: in seinen Zeiten bei PSV Eindhoven hat er schon was rausgeholt: