Posts

Es werden Posts vom August, 2007 angezeigt.

Gesichtsmischung

Schöne Bilder beim Photoshop Contest von Freaking News . Die simple Aufgabe: man setze zwei Gesichtshälften prominenter Mitmenschen zusammen. Das Ergebnis: Keira Knightley und Natalie Portman sind wahrscheinlich dieselbe Person Paris Hilton und Jessica Simpson sähen zusammen noch weniger intelligent aus Tom Cruise und Katie Holmes...äh.. ich hülle mich in Schweigen, seht es euch selbst an Sollte jemals das Leben von Alice Cooper verfilmt werden, wüsste ich schon jemanden Die Queen und Sir Elton John haben vielleicht doch eine gemeinsame Blutlinie

Simpsons Star Wars

Alle lieben die Simpsons. Alle lieben Star Wars (chapters 1-3 not included). Hier gibt's beides. via Dobschat

Komplexes Bauen

Bild
Geschafft. Gestern habe ich zusammen mit einer insgesamt sechsköpfigen Erbengemeinschaft das letzte im gemeinsamen Eigentum verbliebene Baugrundstück verkauft. Der Notar bestand unbedingt auf einer Rücktrittsklausel für den Fall, dass die Käufer das Grundstück nicht wie gewünscht bebauen können. Da er einen der Käufer persönlich kannte, wollte er ihn natürlich hierdurch absichern. Seine Bürovorsteherin meinte zudem im Telefonat mit mir ein paar Stunden zuvor, dass eine solche Klausel gesetzlich zwingend vorgeschrieben sei. Ich wusste gleich, hier würde ich Spaß haben. Im Gespräch mit dem Notar und nach meiner kleinen Enthüllung, dass ich Volljurist bin, entpuppte sich die zwingend gesetzlich vorgeschriebene Klausel als Empfehlung aus einem Vertragshandbuch für Notare. Noch ein wenig Palaver, dann der stoisch vorgetragene Satz meines Bruders: "Einen Vertrag mit dieser Klausel unterzeichne ich nicht" und es kehrte betretenes Schweigen in die Runde ein. Wenige Minuten später war

Sam & Max Staffel 2 startet in diesem Herbst

Bild
Ich bin mir ja immer noch nicht so sicher, ob ich mir für Bioshock oder Crysis wirklich einen neuen Rechner zulegen sollte. Bei Bioshock verfliegt der Hype so langsam, ich für meinen Teil hatte mir mehr Taktik- und Adventureelemente erhofft. Crysis mag toll aussehen, aber stimmt auch die Abwechslung oder ballert man doch nur auf die immer selben Soldaten vor üppig wuchernder Vegetation? Gedanken eines nörgelnden Zockerzausels, der sich nicht blenden lässt, sondern überrascht werden will. In einem anderen Bereich herrscht aber nun Sicherheit: mein Lieblingsadventure in diesem Jahr startet schon im Herbst 2007 in die zweite Runde. Den neuen Trailer von Sam & Max gibt es hier zu bewundern. Verströmt zwar ein wenig "more of the same"-Feeling, aber solange der Humor stimmt und ich nicht alle Rätsel selbst noch im Koma lösen kann, landet auch Staffel 2 in meiner Sammlung. In jedem Fall positiv: die Folgen erscheinen zwar wieder zunächst exklusiv bei Gametap, sind allerdings sc

Nichts als Memmen

Sehr interessanter Artikel auf Spiegel Online zum Thema Wehrgerechtigkeit. Nein, besser Wehr"gerechtigkeit". Da fühle ich direkt ursympathische "Zu meiner Zeit war alles besser"-Gefühle in mir aufsteigen. Damals, als man mit dem Kopf unter dem Arm noch den Tauglichkeitsgrad 4 ("kommen Sie in zwei Wochen wieder, vielleicht ist er dann ja wieder dran") zugeteilt bekam. Anders als diese Weichlinge von heute, die in ihren Weltkriegs-Shootern auf dem PC alle historischen Gewehre mit Seriennummer kennen und damit die halbe Wehrmacht wegballern, aber beim Heben eines Beines komplett die Gleichgewichtskontrolle verlieren. An meine Musterung erinnere ich mich noch gut: ich hasste Sport, mied jede unnötige Bewegung, stöhnte leicht bei den Kniebeugen und bekam T2. Sowie direkt zur Einstimmung einen Anschiss, weil ich meine Kleider nicht korrekt auf den Kleiderbügel gepackt hatte. Das trübte schon ein wenig meine Beziehung zur Bundeswehr. Seinerzeit allerdings hat ma

The IT Crowd

Unglaublich, dass mir diese fantastische Serie aus Großbritannien bisher entgangen ist. Die zweite Staffel (leider auch wieder nur 6 Folgen) lief vor wenigen Tagen an. Ein neuer Pflichttermin in meinem Serienguck-Kalender.

Importsuche

Heute veröffentlichen Collective Soul, meine liebsten Heavy-Pop-Rocker aus Georgia, ihr neuestes Album "Afterwords" in den USA. Der Clou: die Musik gibt es nur entweder als Download bei iTunes oder als physikalischen Datenträger bei Target, dem in Amerika fünftgrößten Warendiscounter. Den einleuchtenden Grund für diesen Exklusivdeal gibt Sänger Ed Roland: "...there are two stores within miles of one another where I live in Georgia. I'm literally there every week getting the latest and greatest video game for my son." Diese Amis. Man stelle sich vor, die nächste CD der Toten Hosen gäbe es exklusiv im Aldi, weil Campino nur noch den groben Leberkäse aus der dortigen Kühltheke essen will. Gut, dass es auf dem Amazon Marketplace ein paar Importhändler gibt. Bis dahin höre ich mir den auf der Startseite im Hintergrund laufenden Track "New Vibration" an und versuche mich durch Nachziehen der weißen Linien mit der Maus selbst zu hypnotisieren. Für die Single

Alle vermissen Blogscout

Bild
Dass Dirk Olbertz sein Projekt Blogscout überraschend eingestellt hat, weiß wohl mittlerweile jeder, der ohne großes Nachdenken einen Blog von einem Blob unterscheiden kann. Auch ich habe mich jeden Morgen über meine Zugriffsstatistiken informiert und heute wie selbstverständlich auf den entsprechenden Link in der Lesezeichen-Symbolliste geklickt. Dauert wohl eine Weile, bis das Hirn den Instinkt überwindet. Übergangsweise würde ich die Leser dieses Blogs bitten, mir vielleicht durch Kommentare wie "Ruhig, Brauner, ich les dich immer noch" oder "Weiß zwar nicht warum, bin aber immer noch hier und finde wahrscheinlich nicht mehr raus" über meine aktuelle Statistiklosigkeit hinwegzuhelfen. Eventuell schickt ja auch jemand bei Google manuell ein paar Suchergebnisse. Den jetzt leeren Platz in der Symbolleiste könnte ich ja bei eBay meistbietend versteigern...

Zack de la Rocha reißt sich in diesem Moment die Dreadlocks einzeln aus

Die drei drängendsten Gedanken in meinem Kopf beim Betrachten des folgenden Videos: Autsch. Aua. Macht das weg. Welche Landesmedienanstalt ist eigentlich zuständig, wenn großartige Rocksongs durch irgendwelche auf ultraböse getrimmten Tanzhanseln und -greteln verunstaltet werden? Ich fordere, dass Pro7 im Wiederholungsfalle das Bild abgedreht wird. Bisher konnte ich diese peinlichen Shows ja noch ignorieren, aber wenn ich mit ansehen muss, wie man meine Lieblingsmusik durch Ausdruckstanzeinlagen kaputt macht, geht mir das schon an die Nieren. Pop dancing is killing rock'n'roll music. Ich headbange ja auch nicht zu Justin Timberlake. Okay, das ist wirklich die Ausnahme.

Erkenntnisse und Gedanken zum Wochenende

Alle reden von Bioshock und ich kann es nicht spielen. Weil meine Grafikkarte einen Schatten zu wenig hat. Eventuell ändert sich das bis Weihnachten, dann soll es ja auch wieder länger dunkler werden. Statt durch Unterwasserwelten zu stapfen und Little Sisters zu bekämpfen, werde ich wohl über quietschbunte Fahrstrecken rasen und dabei Babys mit Fliegenpatschen von ihren Laufwägelchen holen. Klingt jetzt auch nicht viel weniger evil. Der Super Mario Kart-Online-Klon nennt sich übrigens " Come On Baby ", läuft über alaplaya.eu und wer dort mal einem rothaarigen Gegner namens IrishManiac begegnet, soll sich schon mal eine neue Packung Windeln besorgen ihn doch bitteschön vorbeilassen, weil er sonst wieder Letzter wird. Zur aktuellen GEZ-Aktion GEZ-Informationsinitiative zur Stärkung des eh schon exzellenten Rufes dieser in der Bevölkerung höchst angesehenen Einrichtung namens "Mehr Wörter in Ihrem Blog" (gestern bei Dobschat , heute schon bei Spiegel Online ) fal

Pflichtwerbung

Link: sevenload.com

England - Schalke 1:2

Von wegen "einen auf die Mütze bekommen"! Ein sicherlich glücklicher Sieg der DFB-Elf, der mich jetzt mit einem warmen Wohlgefühl zu Bett gehen lässt. Die Engländer hatten kein Glück, aber dafür den überlegenen Humor, siehe die Aktion von Torhüter Robinson vor dem 1:1. Richtig genial schließlich das 1:2 durch Christian "The Real Beckham" Pander. Don't forget to keep on fearing ze power of ze german weitschuss! Mir hat's Spaß gemacht.

Big Train

Sollten wir heute Abend mit unserer Rumpfmannschaft in Wembley einen auf die Mütze bekommen, empfehle ich folgende Vorgehensweise: Ins Internet einwählen YouTube aufrufen Als Suchworte Big, Train, Simon, Pegg eingeben Videos angucken Lachen. Viel. Danach kann man den Briten einfach nicht mehr böse sein. Meine Lieblinge bisher: Child On Bike , Tom Henderson , Inspirational Speech , New Song

Ist es eigentlich normal...

...wenn man nach dem Durchstöbern des eigenen Blogs einen Schreibfehler in einem fast ein Monat alten Beitrag findet und ihn trotzdem noch korrigiert? ...wenn man vor knapp einer Woche mühselig alle Beiträge mit Tags versehen hat und nun verdammt nochmal bei jedem neuen Eintrag vergisst, einen Tag anzuhängen? ..dass es Menschen gibt, die hierzulande nach "Elektro Porn" suchen und dann vom Ergebnis bitter enttäuscht sind, weil sie etwas anderes erwartet haben ? ...dass, wenn ich mal bei einem Gewinnspiel einen Preis gewinne, sich auch auf eine Mail von mir hin kein Schwein meldet?

Audio-Highlights vom 18. August 2007

Bild
Da surfe ich ganz unverkrampft mal auf der Seite der Schwatzgelben vorbei und lese das hier: Seltsam, ich habe dort gleich 4 Audio-Highlights gefunden ;) 1:0 2:0 3:0 4:0 gefunden im PCX-Forum

Die eloquente Wartung eines Tintenstrahldruckers

Endlich weiß ich, wie ich mit meinem Epson-Drucker umzugehen habe, wenn der nochmal Zicken machen sollte. Tintenstrahl Problemkiller - MyVideo Bloß keine Gewalt anwenden! alternativer Link

Wörter, die mit UN- beginnen

UN-begreiflichkeitswortschöpfung UN-fassbarkeitsdreistigkeit UN-glaublichdassmanaufdieseantwortennichtmitspielender- leichtigkeitkommt Da hätte man doch wirklich drauf kommen können... Die volle Ladung gibt es übrigens unter http://fernsehkritik.tv/

CD des Monats: UNDER THE INFLUENCE OF GIANTS - Under The Influence Of Giants

Bild
In der Stimmung für groovenden Disco-Soul-Indie-Pop-Funk, Baby? Im Moment liest ja eh gerade kaum jemand hier mit, deshalb leg ich mal eine schmoothe Scheibe auf. Aber nicht weitersagen! Ich hab schließlich einen Ruf zu verlieren... Für dieses Review fasse ich mich ganz kurz und lasse die Musik für sich sprechen: Poliert die Diskokugel , hier geht der Funk ab Keine Ahnung, weshalb man die Songs des kompletten Albums bei Last.fm umsonst herunterladen kann. Obwohl ich den Ansatz unterstütze, ist diese Musik fast schon zu geil, um sie gratis zu verteilen. gefunden im pcX-Forum

Aktion "4 gewinnt"

Bild
Leute, ich lieg hinten! Meine Erznemesis Bild Nr.2 hat die Führung übernommen! Wollt Ihr wirklich, dass ein Witz mit Hitler-Analogie gewinnt? Sind wir schon wieder so weit? Klickt auf das Bild und stimmt für Bild Nr.4!

Seriencheck (XII)

Bild
Einer geht noch, einer geht noch in den Seriencheck. Flash Gordon FLASH! Aaaaaahaaa! Wer erinnert sich nicht an den Kultfilm der 80er mit dem genialen Soundtrack von Queen? Ältere Semester schauen natürlich nur das Original von 1936 - ohne Witz, mein Bruder hat sich jüngst sämtliche Folgen dieser Serie als DVD-Box gekauft und war begeistert (wohl hauptsächlich unter filmgeschichtlichen Aspekten). Der Sender SciFi hat sich nun also des Themas angenommen. Natürlich drängt sich der Vergleich zur Show Battlestar Galactica auf, die ebenfalls neuzeitlich adaptiert und aufgemischt wurde. Würde dieses Unterfangen bei Flash ähnlich gut gelingen? Ich nehm es vorweg: Nö. Gar nicht. 65 Minuten habe ich mich durch die Pilotepisode gekämpft und am Ende ordentlich mit dem Kopf geschüttelt. Flash Gordon ist anno 2007 ein Langstreckenläufer, der bei seiner Mutter lebt, seinen angeblich bei einem Brand umgekommenen Daddy ganz doll vermisst und gerade beginnt, wieder seine große, aber leider mittlerweile

Musikvideo, von dem wahrscheinlich niemand gedacht hat, dass ich es sofort nach Erscheinen verlinke

Nightwish - Amaranth

Deine Stimme für mein Glück!

Liebe Leserinnen und Leser dieses Blogs, war ich nicht die ganze Zeit über nett zu euch? Habe ich euch nicht mit allerlei Unsinn, abseitigen Gedanken, furchtbar seltsamer Musik und wirklich verlinkungswürdigen Videos unterhalten? " Ja, ja, ja, ja und nochmal ja! ", höre ich euch antworten. " Wie können wir dir jemals dafür danken? ", höre ich euch fragen. Und an dieser Stelle wache ich dann immer auf. Weil mir keine Antwort einfällt, die nichts mit Spendenbetrug zu tun hat. Bis gerade eben. Okay, es geht um den Jack Keane-Wettbewerb. Screenshots witzig betexten und so, habe ich ja schon was drüber geschrieben . Zweimal wurden meine Vorschläge abgelehnt, aber ich lasse selbstverständlich nicht locker. Habe meinen Humor halt ein wenig flacher angelegt und es nun tatsächlich in das Voting geschafft. So. Jetzt werfe ich meine Prinzessin Leia-Perücke über, knie nieder und sage: " Helft mir, Obi Wan-Blogleser, ihr seid meine einzige Hoffnung ". Gehet auf folgen

Leute, denkt an mein Herz!

Gerade eben trudelt bei mir eine Mail des Nightwish-Shops ein (bestellt hatte ich Dark Passion Play als 2CD Digi-Pak und zwei Aufkleber): Information from Nightwish-Shop! Your order XXXXX from Nightwish-Shop was handled today. It will be posted within next two days. If your order includes pre-order products, it will be posted when we'll get all the products in our stock. If you have anything to ask please contact shop@nightwish.com. Nach Lesen des ersten Absatzes setzte bei mir spontan-akute Hibbeligkeit ein. Hä? Die ganze Bestellung soll in den kommenden zwei Tagen rausgeschickt werden? So kann man die Fans auch heiß auf die neue CD machen. Die doch erst am 26.9. rauskommt und - wie der folgende Satz sagt - auch erst dann geliefert werden wird.

Auch dieses Jahr kompetenzfrei dabei

Am kommenden Wochenende startet wieder diese Veranstaltungsreihe, bei der die von mir favorisierte Traditionsmannschaft traditionsgemäß zum Ende hin nicht auf dem ersten Platz bleiben kann. Kruzifix, jetzt fällt mir der Name nicht ein. Bundesliga! Genau. Also, flugs bei der Blogger-Liga anmelden und endlich nochmal einen Grund haben, sich richtig zünftig zu ärgern. Geht doch schließlich nix über die Dreifaltigkeit des versauten Fußballwochenendes, die da lautet: Bayern gewinnt Eigene Mannschaft zu blöd, um die Kisten zu machen Abgegebene Tipps vollkommen daneben

Autorität kann man ja nie genug haben

Nix los im Moment. Alle fahren in Urlaub, sind kurz davor oder erholen sich bereits wieder davon. Das Ergebnis: mein Blog bleibt erschreckend unbesucht. Weshalb ich jetzt einfach bei der Aktion mitmache, die vom Infopiraten ins Leben gerufen wurde und nun von Blogs wie datenschmutz oder kaliban.org weitergetragen wird. Sinn des Ganzen: den eigenen Authority-Wert bei Technorati zu steigern, mehr Backlinks zu ergattern und generell ein noch besserer Mensch zu werden. So geht's: bei Technorati einen Account anlegen Inishmores Blick auf die Welt und Infopirat zu Technorati-Favoriten ernennen Prophylaktisch alle beim Infopiraten registrierten Blogs zu Technorati-Favoriten ernennen Im eigenen Blog kurz über die ganze Aktion berichten Diesen Beitrag hier und andere zum gleichen Thema verlinken Ich mache im Gegenzug alle zu meinen Favoriten, die mich favorisiert haben Ich hab euch alle lieb - für den Moment

On Tour

Zu folgenden ausgesuchten Terminen werde ich wieder in meiner Rolle als zahlender Zuschauer zu sehen sein: 21.09.2007: Frankfurter Hof, Mainz 18.02.2008: Saarlandhalle, Saarbrücken 22.02.2008: Saarlandhalle, Saarbrücken (Geburtstagsauftritt!) 14.11.2008: Saarlandhalle, Saarbrücken Auch irgendwie mit dabei: Johann König, Dieter Nuhr, Atze Schröder und Urban Priol. Erweiterungen des Tourneeplans sind möglich und werden spontan hier angekündigt. In Erinnerung an das hier nun ein Video mit dem einprägsamen Titel "Christoph Maria Herbst liest in Osnabrück für 129 Sekunden nicht aus Tommy Jauds "Vollidiot" und trotzdem ham alle Spaß dabei"

Mit Sicherheit CD des Monats September: NIGHTWISH - Dark Passion Play

Reden wir nicht um den heißen Brei rum: die neue CD von Nightwish kursiert seit einigen Tagen als Promo mit eingesprenkelten Voice-Overs durch das Internet. " Leider kein Einzelfall, *kch*, *kch* ", würde jetzt Ede Zimmermann sagen. Als Fan der finnischen Symphonic Metal-Truppe habe ich mich von dieser geleakten Version ferngehalten, obwohl ich mir die CD in jedem Fall kaufen werde. Aber wenn man selbst auf YouTube mit den Songs beschmissen wird, gibt man irgendwann jeden Widerstand auf. Jetzt zum guten Teil der Nachricht: Dark Passion Play rockt dermaßen genial, dass ich auf meine alten Tage tatsächlich noch feucht in den Ohren werde. Sicherlich ist mit Tarja Turunens Operngeknödel ein Trademark der Band weggefallen und die Neue hört sich eher wie die übliche Gothic-Nachtigall an. Aber Madame Olzon singt das deutlich akzentfreiere Englisch und musikalisch donnert einem die Mischung aus Heavy Metal und Orchester vollamtlich die Synapsen heiß. Ich jedenfalls habe mir umgehend

Seriencheck (XI)

Bild
Weiter geht's im Reigen der mich interessierenden und momentan wild umher schwirrenden Serienpiloten: Californicatio n Hank Moody (David Duchovny) ist ein Autor, dessen Erfolgsroman "God Hates Us All" gerade in einen schwülstigen Romanzenfilm namens "A Crazy Little Thing Called Love" verwandelt wurde. Seitdem leidet er unter einer Schreibblockade, befindet sich in einer schweren Lebenskrise, säuft, trinkt, raucht, macht mit allerlei Frauen rum und versucht schließlich, seine ex-Frau und seine Tochter für sich zurückzugewinnen. Oder kurz gesagt: Ficken und Fertigsein in Kalifornien mit Fox Mulder. Wenn das Dana Scully wüsste... Läuft auf Showtime und dementsprechend freizügig geht es zu. Wer vier Paar schauspielernde Brüste und/oder Davids weißen Hintern sehen will, liegt hier schon mal richtig. Die Rolle passt natürlich zu Duchovny, die Sprüche sind deftig, die Bettbekanntschaften attraktiv. Ob uns da ein neues Weeds heranwächst, wird man abwarten müssen. Mir f

Auf die Ohren XXI - kostenlose MP3s im August

Lange hatte es den Anschein, als hätte ich diesen Monat wenig zu bieten: zweimal sehr ungewöhnliche Coverversionen und einen Rauschebart. Dann jedoch traf mich die amerikanische Nukleardetonation. Ten Masked Men - Eye Of The Tiger Ten Masked Men - Sex Bomb "Hitsongs in the key of AAARRGGHH!!!" - treffender kann man es nicht sagen. Die zehn Briten drehen Popsongs durch den Deathmetal-Fleischwolf. Wer sich den Charme der Originale für immer erhalten will (aber wer will das schon?), klicke daher nicht auf den obigen Link. Hellsongs - Breaking The Law Schon haben wir die Gegenbewegung. Lounge Metal. Hört sich für mich eher an, als würden Peter, Paul & Mary am Lagerfeuer Metalklassiker neu einsingen. Sicherlich therapeutisch wertvoll für die Metalentwöhnung (aber wer will das schon?). Iron And Wine - Boy With A Coin Sam "Rauschebart" Beam ist wieder da mit einer neuen Single. Seit der Kollaboration mit Calexico auf "In The Reins" mag ich den alten Wuschelma

Was Sie schon immer über den Saarländer wissen wollten (aber nicht zu fragen wagten)...

... hat Stefan Abendschön von der Hochschule der Bildenden Künste Saar in folgenden Film gepackt: 50 Joor Saarland - Scheen dass de do bischd Jetzt awwer nimmi lang do rumpfutschele, sonnern gugge gehn, ihr Kneppkepp! gefunden beim liebenswert logo- plenkenden Saar Ebbes ! und vielen anderen