Weihnachtsnachklapp 2021

Es war mal festlicher, kann mal wohl sagen. Besonders an diesem Weihnachten und unter diesen Umständen. Von daher bin ich froh, auch diese Feiertage letztlich unfallfrei, mit ein bisschen Ruhefinden und unter Zuhilfenahme allerlei fein ablenkender Unterhaltung hinter mich gebracht zu haben. Neben gut reichhaltigem und reichhaltig gutem Essen gab es:
 

STAR WARS PINBALL VR
 

Star Wars (die guten Filme, ähem), Flipper und ein lustiger Helm auf dem Kopp, der einen in eine andere Realität schickt. Dazu noch eine formidable Männerhöhle, die man mit erspielten Trophäen wie Figuren, Helmen, Postern und einer Musikbox schmücken kann. Was will man mehr? Eskapismus wie man ihn in dieser Zeit braucht. Und wenn Baby Yoda im brandneuen Flippertisch virtuell neben mir ob meiner Skills freudig herumgluckst, ist die Welt doch wieder ein bisschen in Ordnung.
 

RATCHET & CLANK: RIFT APART 

Die Playstation 5 habe ich seit gut einem Jahr, diesen Titel habe ich mir aber aufgespart. Ein Fest für die Augen und lässt so richtig die Muskeln der Hardware spielen. Ich ballere mich bunt durch eine Optik von Pixar-Qualität, springe durch Portale, die einen sekundenschnell in andere Level bringen und erfreue mich an lustigen Waffen. Lustige Waffen - auch so etwas, das es nur in Videospielen gibt.
 

UHDs



 

Meine UHD-Sammlung habe ich dieses Jahr um mehr als 100% erweitert. Vom Klassiker "Der Zauberer von Oz" über den ersten "Alien"-Film (wobei ich die Ehre und den Spaß hatte, über die Festtage die drei brauchbaren Vertreter der Saga endlich mal gemeinsam mit meinem horrorhasenfüßigen Bruder sehen zu können) hin zum besten und leider auch einzigen von mir im Kino gesehenen  Film "Dune".
 

SERIEN


Auch wenn mich einiges an TV-Serien in den letzten Monaten enttäuscht hat (prominent zuletzt etwa "Wheel of Time") - es gibt auch Shows, die man sich beruhigt als Komplettbox in den Schrank stellen kann. Wie bei mir "Justified" und "Mr. Robot", die es beide geschafft haben, ihre Qualität zu halten und jeweils einen famosen Abschluss zu finden. Muss man heutzutage auch erst mal hinkriegen.
 

BLU-RAYS UND PC-SPIELE
 

Zu viele, um hier alle aufzuzählen. Ich lasse als Titel nur mal fallen:

IT Kapitel 1&2, 

Planet der Affen-Trilogie, 

Robin Hood, 

Falsches Spiel mit Roger Rabbit, 

Die Brücke am Kwai, 

Fury - Herz aus Stahl


Demon's Tilt, 

Manifold Garden, 

Death's Door, 

The Darkside Detective, 

The Pedestrian

 

Kommentare

  1. Wohoo! Da sind ja einige tolle Sachen dabei. Mich erinnert dein Artikel, dass "Justified" in genau dieser Ausgabe bei mir schon seit Jahren ungesehen rumsteht. Argh. Hätte ich doch nie mit diesem Streaming-Teufelszeug angefangen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und umgekehrt schaue ich mir gerade die dritte Staffel von Deadwood an, dessen Komplettbox auch schon ewig herumliegt. Habe heute entdeckt, dass diese Season sogar deutschen Ton hat und jetzt schaue ich mir das in Deutsch mit englischen Untertiteln an, um herauszufinden, ob auch all die schicken Schimpfwörter übersetzt worden sind. Ein Riesenspaß!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

CD des Monats: FEEDER - The Singles

IniRadio #61: Bob Seger feat. Kid Rock - Real Mean Bottle

Seriencheck: STAR TREK - STRANGE NEW WORLDS SEASON 2