Das unfassbar kompetenzfreie WM-Tagebuch 2011 ist für derneuebuchpreis.de nominiert





Experten fragen sich in übereinstimmender Verwirrtheit: Wie konnte das passieren?
Ganz einfach, ich habe das Ding selbst nominiert. Tada! Frech wie die Japanerinnen bei der WM, der alte Ini.
Nach Abschluss der Weltmeisterschaft habe ich mein Werk bei epubli hochgeladen und veröffentlicht. Wer meine unsterblichen Worte also in Buchform jeden Tag feste umklammern will, darf dieses pinkrosaflotte Taschenbuch für 6,99 Euro bestellen. Wer lieber mit E-Books kuschelt, zahlt 4,99 Euro. Dafür, meine lieben Leserinnen und Leser, trägt Cristiano Ronaldo nicht mal den Trainingslidschatten auf.

Aktuell ist dnbp, derneuebuchpreis.de unter der Schirmherrschaft von "Der Tagesspiegel", "epubli" und "Zeit Online" ausgeschrieben. Zu gewinnen gibt es 20.000 Euro in vier Kategorien. Da ich nur in Belletristik und nicht noch zusätzlich in Wissenschaft zugelassen wurde, geht es um 5.000 Euro. (WM-Spielebefaselung muss einfach eines Tages als Wissenschaft akzeptiert werden, ich will endlich im Laborkittel kommentieren)

Vor dem Geld haben die Macher eine Runde Social Network-Abstimmungs-Dingens gesetzt. Jeder Kandidat erhält einen "Gefällt mir"-Button und soll seine Fans mobilisieren, den zu drücken. Meiner ist wohl der hier. Starttermin ist heute, beendet wird die Wahlphase am 7.9.2011. Wer unter die ersten Fünf kommt, zieht in die Finalrunde ein, wo eine hochqualifizierte und zu meinen Ungunsten leider nicht mal ansatzweise kompetenzfreie Jury den Sieger bestimmen wird.

Machen wir uns nix vor, am Ende gewinnt derjenige mit den meisten Facebook-Freunden und mein kleines, bescheidenes Tagebuch fällt hinten raus. Aber momentan liege ich auf Platz 5, ohne bisher drüber geschrieben zu haben. Ich mach den Spaß also einfach mal mit. Wer auf Facebook der Fanseite folgt, bekommt in unregelmäßigen Abständen weise Ratschläge zu lesen, weshalb Menschen, deren Namen jenen von Prominenten ähneln, die aber rein gar nichts mit diesen zu tun haben, für das unfassbar kompetenzfreie WM-Tagebuch stimmen würden.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Seriencheck (94)

Drehbuchidee