44

Macht ja schon irgendwie Sinn, am 22.2. 44 zu werden. Oder 4 x 11 als Rosenmontagskind.
Ich erwarte angesichts dieser magischen Zahlenkombinationen Großes heute.
An einem Sonntag.

Im Geschenkefundus:

W-LAN Repeater
Den ich heute bestimmt nicht installieren werde. Nur für den Fall, dass er nicht direkt funktioniert. Und technische Geräte funktionieren bei mir selten auf Anhieb. Und nicht auf Anhieb funktionierende technische Geräte an Geburtstagen sind nicht schön. 

Revenge-Trilogie (Sympathy for Mr. Vengeance / Oldboy / Lady Vengeance)
Die Rache-Box von Park Chan-Wook; unentbehrlich, wenn mal doch ein Rachefeldzug ansteht


Rockstar 
Was zum Lachen und definitiv lustiger als der Trailer zu Ted 2: Mark Wahlberg in der Geschichte um Judas Priest-Ersatzsänger Ripper Owens


Inglourious Basterds (Blu-ray)
Charmant und ekelhaft - ersteres bin ich, zweiteres strebe ich an. So wird man Hans Landa. In HD. Fehlte mir noch.

Clerks 2
Für die Slacker-Momente im Leben

The Book Of Unwritten Tales 2
Oft fühle ich mich mit dem Vieh seelenverwandt. Und artikuliere mich auch ähnlich. Lalurapuk-Lothier? Tschor-Gung. Podalut-Put.

Die Oscar-Nacht
Zieh ich mir rein. Neil Patrick Harris hat mir versprochen, Happy Birthday zu singen, wenn es langweilig werden sollte.

Kommentare

  1. Happy birthday, Ini from your admirer NPH *thumbsup*

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch! Schnappszahlgeburtstage sind sowieso immer die besten. ;)

    AntwortenLöschen
  3. Alles Gute lieber Inishmore!

    Du bist der lebende Beweis, dass man auch mit reiferem Alter, ähm, ich meine über 40, ähm, wollte sagen ein wenig Älter als 30 den perfekten Film- und Seriengeschmack haben kann. Tolle Geschenke übrigens! Die Rache-Box wollte ich auch schon länger und mit "Clerks 2" habe ich auch immer mal wieder geliebäugelt, da der erste Teil lange mein Lieblingsfilm war.

    Ich hoffe du hast dich schön feiern lassen (bzw. machst das noch) und genießt deinen Start ins neue Lebensjahr! :)

    AntwortenLöschen
  4. Auch von mir (nachträglich, aber gestern habe ich extra auf dich einen Schnaps getrunken) alles Gute Zum Geburtstag!
    Von der Revenge-Trilogie habe ich nur die letzten beiden gesehen. Old Boy schon 3-4 mal (was absolut untypisch ist, zweimal ist schon sehr sehr selten), Lady Vengeance hat mich dann aber enttäuscht (kann mich nicht mehr erinnern, aber mein Blog sagt "schade, ich hatte mich so gefreut..." und vergibt 5/10 Sternen).
    Darum hab ich mir den ersten dann auch gar nicht mehr angeschaut. Hast du den schon gesehen? Und hat irgendwer das US-Remake von Oldboy gesehen? Um den hab ich vorsorglich mal einen weiten Bogen gemacht...

    AntwortenLöschen
  5. Vielen lieben Dank an alle. Bin noch etwas kaputt im Kopf, kann aber vermelden, dass der W-LAN-Repeater tatsächlich funktioniert. 5 von 5 Signalbalken, ich mag es immer noch nicht glauben. Ich bin letzte Nacht in jeder Werbepause hingelatscht, habe mit staunendem Gesichtsausdruck darauf gezeigt und eine LaOla-Welle begonnen.

    Was ich so gestern von NPH mitbekommen habe, hätte der glaube ich ständig mir ein Ständchen singen müssen. Hat wohl eher gebombt als gerockt. Vielleicht kommen die Gags auch erst nüchtern.

    Clerks 2 habe ich mir auch deshalb geholt, weil der Kevin Smith zuletzt ... nun ja ... eher suboptimale Werke auf Celluloid gedrückt hat. Das rührt den "gute alte Zeiten"-Reflex in mir.

    Und außer Oldboy (den ich zuletzt nochmal gucken wollte, aber irgendein Gremlin hat da einen formidablen Kratzer auf die Scheibe gehauen, so dass ab einer Stunde gar nichts mehr geht) kenne ich noch keinen Film der Trilogie. Zum Remake kann ich jedoch meine Lieblingsempfehlung des Katholischen Filmdienstes flöten: Wir raten ab.

    AntwortenLöschen
  6. Huch! Es fält mir auf, dass ich einige Wochen nicht im Netz war, geh mal wieder gucken und dann habe ich ein solch phänomenales Datum verpasst!

    Alles Gute zum Geburtstag! ... nachgetragenerweise

    Bleib gesund!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Seriencheck (94)

Drehbuchidee