IniRadio #344: Hämatom - Walter White

Wenn sich gescheit harte Musik und kultige TV-Shows vereinen, ist der Onkel Ini natürlich sofort mit einem Ohr zur Stelle. In diesem Fall mit zwei Ohren, denn ich habe wirklich versucht, den Text zu transkribieren. Vielen Dank an dieser Stelle an Alexeo, der mir einige Male offengelegt hat, was für einen Quatsch ich meinte gehört zu haben.



Freunde, ich werde zu alt für stakkatohastig geschriene Lyrics. Ich bin getragenen und in Moll dargereichten Lindemannschen Sprechgesang gewohnt. Trotzdem meine ich bis auf eine Stelle alles zusammen zu haben. Nur am Refrain verzweifele ich noch leicht: Was singt der Typ nach "Grenzenlos, wundervoll"? Vorschläge in die Kommentare. Und wer das Geschrei nach dem Lalalala versteht, kriegt ein Sonderlob. Da versuche ich mich erst gar nicht dran.

Wer die von mir erhörten Lyrics lesen möchte:

Früher scheu, jetzt hemmungslos/ Früher lahm, jetzt atemlos/ Früher blind und jetzt ein Falke/ Früher Engel, jetzt ein Teufel

Nach dem Henker kam das Leben/ Nach der Stille kam das Beben/ Nach der Dürre Fruchtbarkeit/ Nach dem Abstieg Dankbarkeit

Endlich schwarze Löcher seh'n/ Endlich übers Wasser geh'n/ Endlich die Gezeiten dreh'n/ Endlich bis unendlich zähl'n

Was ich anfass' wird zu Gold/ Was mich anfasst überrollt/ Was ich höre wird bereut/ Was ich sage wiederholt

Refrain:
Grenzenlos wundervoll
Garten Eden lebe wohl
(Ich habe zuerst was mit liberol verstanden. Was eine Babysalbe ist. Lebe wohl scheint da realistischer. Aber davor? Garten liegen? Nee.)
Wie Dr. Jeckyll zu Mr. Hyde
Wie Heisenberg aus Walter White
2x

Vom armen Knecht zum stolzen Scheich
(Ich höre gerne auch mal "vom warmem Knecht")
Willlkommen in meinem Himmelreich

Eine Seele und zwei Herrn/ Eine Zunge und zwei Lehr'n/ Eine Faust zwei Diktatoren/ Eine Frau zwei Kreaturen (?)

Wie ein Schaf im Teufelskleid/ Wie ein Wolf in Einsamkeit/ Wie ein Schmetterling mit Zähnen/ Wie ein Haifisch ohne Tränen

Mensch wird Tier und scheu wird Trieb
(Auch lustig: Aus Scheu wird Reh. Trieb reimt sich aber klar besser)
Jedes Wort ein Peitschenhieb

Bridge
???????? absolut keine Ahnung, mein Favorit ist...
Kalbfleisch? 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Drehbuchidee

Weihnachtsnachklapp 2016