IniRadio #388: Def Leppard - Photograph

Mich plagen seit ein paar Wochen wieder Kreuzbeinschmerzen nach einer ISG-Blockade. Letztere hat mein neuer Physio wunderbar schon beim ersten Termin weggedrückt, aber die Unbill nistet weiter im Gebein. Im Behandlungszimmer läuft - sofern "jüngere" Patienten da sind - Rockantenne Bayern und ich erzähle dann immer weitschweifig, welches Lied von welcher Band in welchem Jahr aufgenommen wurde. So muss sich die Nachkriegsgeneration gefühlt haben, wenn Opa vom Krieg erzählt hat.

Heute:

"Photograph" von Def Leppard.
Aus der LP "Pyromania".
Veröffentlicht 1983.
Eines der meistverkauften Alben des Hardrocks.
Sein Cover kam in den letzten Jahren gerne mal in die Schlagzeilen.
Jeden Morgen bin ich 3 Stunden zur Schule hin- und wieder zurückgelaufen, um es dann am späten Nachmittag zu hören.
Wir hatten damals nichts!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Spieltagslyrik: Hummels

Spieltagslyrik: Herzlos forte