IniRadio #473: Dream Theater - To Tame A Land

Hatte ich zwar schon in Ausgabe #21 des IniRadio, aber a) funktioniert da der Link nicht mehr, b) habe ich heute endlich DUNE im Kino gesehen, c) ist das immer noch eine tolle Coverversion des Iron Maiden-Klassikers und d) will ich den Song spätestens im zweiten Teil als Abspannmusik mit Dudelsack-Solo hören.

Hier mein damaliger Text:

These 1:
Es gibt Bands, die waren in den 80ern genial und können seitdem ihr damaliges Material einfach nicht mehr toppen oder kriegen nix Gescheites mehr auf die Reihe.

These 2:
Dann gibt es Bands, die großartige Musiker in ihren Reihen haben, mich aber irgendwie vom Songmaterial nicht packen können.

Synthese:

Was liegt also näher, als Songs von Bands aus These 1 von Bands aus These 2 covern zu lassen? Dachte sich auch das britische Urgesteinsmagazin Kerrang! und ließ die Prog-Götter von Dream Theater das unterschätzte und soundmäßig angestaubte "To Tame A Land" von Iron Maiden einspielen. Superb, was die Burschen aus dem 1983 veröffentlichten Song gemacht haben, der sich thematisch um die Welt des Wüstenplanets DUNE dreht.

 

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

CD des Monats: FEEDER - The Singles

IniRadio #61: Bob Seger feat. Kid Rock - Real Mean Bottle

Seriencheck: STAR TREK - STRANGE NEW WORLDS SEASON 2