Spieltagslyrik: Fünf zu Null (Danke für Fehler & sorry für Niederlage. Thx! Ihr Peter Altmaier)

Die Bissspur zieht sich durch die Tasten
Der Laptop, er setzt an zum Flug
Es steht davor, voll auszurasten
Der Nagelsmann - im Schlafanzug

Fünf Tore hat man schlucken müssen
Das Triple wieder früh verpatzt
Der Fußballfan will jetzt bloß wissen:
Ob heut’ noch Uli Hoeneß platzt?

Kommentare

  1. Warum haben die sich nicht einfach vom DFB-Pokal abgemeldet, wenn sie das nur noch als Belastung ansehen? Ich mein, das war doch gestern real-Satire. So verpeilt kann man doch von einem auf den anderen Tag gar nicht sein.

    AntwortenLöschen
  2. Also, ich fand das ja sehr unterhaltsam. Hatte erst ein paar Minuten vorm 3:0 eingeschaltet und da gab es schon einige Szenen, bei denen ich dachte: "Wie? So einfach kommt man durch die Abwehr der Bayern?".

    Auf twitter schrieb einer den schönen Satz: "Eine Niederlage des FC Bayern ist das letzte gemeinsam wärmende Lagerfeuer unserer Gesellschaft"

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

CD des Monats: FEEDER - The Singles

IniRadio #61: Bob Seger feat. Kid Rock - Real Mean Bottle

Seriencheck: STAR TREK - STRANGE NEW WORLDS SEASON 2