Spieltagslyrik: Tief unten im Konjunktiv

Ich mag grad nicht an Schalke denken
Schaff's nicht, vom Spiel mich abzulenken
Wo der Gedanke auch schweift hin
Geht mir ein Satz nicht aus dem Sinn
Voll Inbrunst ich ihn gestern rief
Er klingt in schönstem Konjunktiv:

Salz kauft man gröber, manchmal feiner
Wenn Kramer ginge, weinte keiner

Karl Lauterbach wär' oft gern Heiner
Wenn Kramer ginge, weinte keiner

Erziehung? Mach' ich ohne Steiner
Wenn Kramer ginge, weinte keiner

Bräucht' ich 'nen Sarg, er wär' mein Schreiner
Wenn Kramer ginge, weinte keiner

Wie wär' ein Job als Fischentbeiner?
Wenn Kramer ginge, weinte keiner

"Zieh Leine!" steigert man "Zieh Leiner!"
Wenn Kramer ginge, weinte keiner

Die Abstiegssorge wird nicht kleiner
Wenn Kramer ginge, weinte keiner

Sein Fußball ist längst nicht mehr meiner
Wenn Kramer ginge, weinte keiner

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

CD des Monats: FEEDER - The Singles

IniRadio #61: Bob Seger feat. Kid Rock - Real Mean Bottle

Seriencheck: STAR TREK - STRANGE NEW WORLDS SEASON 2