Posts

Seriencheck (130)

Bild
Der neue Seriencheck diesmal mit viel zu vielen Serien. STRANGER THINGS (Season 4)  Sollte es einmal in ferner Zukunft einen Award nur für Streamingplattformen geben (sponsored by amazon prime, Apple+, Netflix, GoogleWatch, ARALsee und SeitenbacherMüsliTVEiGuckemal), so dürfte der Sieger in der Kategorie "Pickepackevoller Inhalt bei unter 10 Episoden" klar an Stranger Things 4 gehen. Von den 9 Episoden geht jede einzelne deutlich über eine Laufzeit von 60 Minuten, die meisten packen 75 Minuten, im letzten Drittel steht Spielfilmlänge an und das Finale schließlich kratzt gar an 2 1/2 Stunden. Dabei sind die Storystränge eigentlich überschaubar: 1) Hopper sitzt in russischer Gefangenschaft. Joyce und Murray wollen ihn befreien. 2) Eleven wurde wieder ins Hawkins Lab geschafft. Ihre Kräfte sind weg. Wird sie diese zurückbekommen? 3) Die eine Hälfte der Kids versucht, zu Eleven zu gelangen. 4) Die andere Hälfte kämpft gegen den neuen Bösewicht Vecna.   Hier darf ich erneut meinen...

Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves

Bild
Holla, das sieht ja mal richtig nach Spaß aus. Und die Schatztruhe ist natürlich aus den Souls-Spielen entliehen. Ich hätte nochmal Lust auf Fantasy mit Humor. Danke sehr, du Eulenbär!  

IniRadio #496: Shinedown - No Sleep Tonight

Bild
Passt vom Titel her treffend zur Hitze und zeigt als Opener des neuen Albums "Planet Zero", dass das Teil richtig gut geworden ist.

God of War Ragnarök

Bild
Ich hau' Götter auf Fresse, was willst du? Ab 9.11.2022.

IniRadio #495: Mass Hysteria - L'Enfer Des Dieux

Bild
Bis zum nächsten Seriencheck dauert es noch ein Weilchen, zur Ablenkung hier un peu de französische Härte.

IniRadio #494: Middle Class Rut - No Sale

Bild
Aus der Abteilung "Songs, die ich während meiner exzessiven, viermal wöchentlichen Heimtrainersitzungen höre". Vom offiziellen Video bekomme ich gelben Augenkrebs, deshalb hier nur die Standbildversion. Das verzerrte Gitarrensolo ist so lustlos, dass es fast schon betroffen macht. So mag ich das.  

Roombo

Bild
Ich habe das zwar komplett anders in Erinnerung, aber so ist es sowohl spaßig als auch beängstigend. 

The Last Of Us Remake

Bild
Okay, Freunde, knapp 80 Ocken gebe ich dafür jetzt nicht aus. Aber nach einem gepflegten Preissturz gehört das natürlich in die Sammlung und nochmal auf den Monitor.

IniRadio #493: Rob Thomas - One Less Day

Bild
Heute vor 17 Jahren habe ich diesen Blog gestartet. Tja. Viel Zeit vergangen seither. Mittlerweile gibt es hier hauptsächlich das IniRadio, die Spieltagslyrik und alle paar Monate den Seriencheck. Vor einem Jahr noch das unfassbar kompetenzfreie EM-Tagebuch. Sofern ich nicht demnächst Millionär werde, wird sich daran leider auch nichts ändern. Fühle ich mich langsam zu alt für den Scheiß? Die Frage lasse ich den Rob und den Thomas beantworten.  

Spieltagslyrik: Ursus coitus matthäus nationsleagus

[Wenn der Lothar so einen raushaut, muss ich doch noch ein Gedicht dazu verfassen.] Der Zuschauer schaut prüfend hin Erforscht es streng auf Zweck und Sinn Fürwahr, kein Meister Petz am Ficken Nur zweiundzwanzig Männer kicken Man fragt sich, ob es wahnhaft war Als Lothar "Bärchenbildung" sah Matthäus wieder voll am Cringen (War wohl am Grzimek-Doku-Bingen?) Das Spiel, es endet eins zu eins Den Tierbeobachtern erscheint’s So vom Ergebnis noch manierlich Vom Dialekt her sehr possierlich

IniRadio #492: Bad English - Make Love Last

Bild
So, das war die Spieltagslyrik für diese Saison. Von nun gibt es hier drin nur noch Schmusesongs meiner Lieblings-Guilty Pleasure-Bands. Kussi!

Spieltagslyrik: Toni legt noch einen nach dem Spiel

Real spielt cool, fährt heim die Tour Zum Champions League Sieg schließlich Courtois hielt stark, im Nachgang nur Wortpasst Herr Kroos verdrießlich

Spieltagslyrik: Fußballromantiker lesen nur die erste Hälfte dieses Gedichts

Das Handauflegen hilft dir kaum Bei Krankheit, Leiden, Schmerz und Pein Per Hand auflegen nährt den Traum Fragt nur Sallai und Eggestein Das Handspiel Sallais - unbereut Tut mir nicht weh, bringt keinen Schmerz Viel eher hat es mich erfreut Hach, Freiburgs Tor erwärmt mein Herz Nkunku trifft in Unterzahl Versaut damit mir das Gedicht Hatt’ schon alles getippt einmal War fertig mit der Abendschicht So muss also ein Reim noch her Der Sieger jubelt bullenrot Das war’s dann also, bittesehr Fußballromantik, du bist tot  

Spieltagslyrik: Hertha am Abgrund

Die Flanke senkt sich in den Giebel Aufstiegstechnisch kompatibel Hamburgs Treffer war ein feiner Hertha am Abgrund steht grad keiner Magath zürnt, es pocht die Ader Ob seines Altherrngeschwader Manager Bobic starrt ins Leere Ach, wenn er noch in Frankfurt wäre…

Spieltagslyrik: Die Adler holen es! (feat. Goldfuß Borré & Goldbein Trapp)

Elfmeterschießen ist ‘ne Pein Egal jetzt wie, das Ding muss rein Das Hinschau'n hält man kaum noch aus Da fischt Trapps Langbein einen raus So Rafael Borré trabt vor Zu schießen das Erlösungstor Der Ball schlägt ein, ganz hoch im Eck Endgültig durch ist das Comeback In Sevilla schließt die Reise Mit dem Triumph - verdienterweise Ungeschlagen fährt man ab Dank Goldfuß Borré, Goldbein Trapp

Spieltagslyrik: Hol's der Adler

Es braucht noch eine Zaubernacht In der die Schotten nassgemacht Wird’ Uwe Bein reaktiviert? Der Geist von Heinz Schenk involviert? Räumt Körbel wieder hinten auf? Setzt Jay Jay an zum Stangenlauf? Wie es gelingt, ist mir egal Auf, Eintracht, krallt euch den Pokal

IniRadio #491: Wig Wam - In My Dreams

Bild
Ich würde ja einfach nochmal die hier in die Ukraine schicken. Das ist nämlich (im Gegensatz zu The Rasmus) ein guter Song abgeliefert von einer guten Rockband. Sagt auch der Peacemaker. Und mit dem würde ich nicht diskutieren.

Spieltagslyrik: Heidanei!

Stuttgart lässt sich lange bitten Hält den Sieg spät fest und sicher Hertha eilt mit weiten Schritten Abwärts unter viel Gekicher Coach Magath vorerst hat's verpatzt Ob heute noch Lars Windhorst platzt?

IniRadio #490: George Thorogood And The Delaware Destroyers - Long Gone

Bild
Ich will jetzt good ole Rock'n'Roll mit einem geilen Saxophon-Solo und einfach nachzuspielenden Drums, bitteschön. Georgie hat da was.  

Spieltagslyrik: JAAAAAAAAAAAAA

Terodde weint zu Recht vor Glück Kuss, Zalazar, du Sahnestück! Das Stadion tobt, die Fans geh'n steil SCHALKE. AUFSTIEG. HEUTE. GEIL.