Spieltagslyrik: “In Doha hab’ ich mein Herz verlora” - ein unnötig verlogenes Gedicht zu einer verlogen unnötigen WM

Die Stadien schön, wohltemperiert
Kein Arbeiter ist hier krepiert
In Al-Khor und in Al-Rayyan
Steht die Welt für Karten an

Die Ränge voll bis zu den Bahnen
Kein Katari schwenkt fremde Fahnen
Ein Fest des Fußballs ist das hier
Vermisst wird weder Wurst noch Bier

Bei Katar gegen Ecuador
Ruf’ ich frenetisch: “KATAR VOR”
Zwei Topmannschaften zum Beginne
Dem Fan entschwinden alle Sinne

Doch ein Problem ist ausgebrochen
Wie wird KATAR denn ausgesprochen?
“Mit langem A” sagen die einen
“Nein, mit viel T”, die anderen meinen

Das ist halt nah am Schnitter dran
Was ganz klar meint den Sensenmann
Dessen Werk die FIFA tut
Am Fußball, der in Katar ruht

Die beste WM aller Zeiten
Darf ich bei dir im Stream begleiten
Ein jedes Tor, ein jedes Spiel
Kein Abo-Preis ist mir zu viel
Magentasport, komm, nimm mein Geld
Zeig’ mir die pralle Fußball-Welt

Denn in Doha hab’ ich mein Herz verlora
(Und wer das glaubt gehört enthaupt’)

Kommentare

  1. Danke. Auf iniwmblog.wordpress.com sind noch weitere von der Sorte. Ich konnte ja doch wieder nicht anders.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

CD des Monats: FEEDER - The Singles

IniRadio #61: Bob Seger feat. Kid Rock - Real Mean Bottle

Seriencheck: STAR TREK - STRANGE NEW WORLDS SEASON 2