IniRadio #351: Christian Steiffen - Du hasst die Menschen einfach gern

Jedes Jahr frage ich mich, welches musikalische Grauen das ZDF diesmal für seine Silvester-Party verpflichtet hat, um die Menschen vom Brandenburger Tor fernzuhalten. Und weshalb dieses ausgetüftelte Sicherheitskonzept dann trotzdem wieder scheitert. In der ARD stehen Schlager und Volksmusik auf dem Plan, weil der Deutsche bekanntlich keine andere Musik kennt, zu der sein jahrelang konditionierter steifer Klatschrhythmus sonst ansatzweise passen würde.

A propos: Hier ist mein Beitrag zum Thema Schlager (ja, es ist wie gehabt der Eine, den ich wirklich sehr mag; Abwechslung dürft ihr hier nicht erwarten), der auch wunderbar als Adresse an das Jahr 2016 funktioniert. Damit wünsche ich allen Freunden dieses Blogs einen guten Rutsch, ein persönlich für jeden erfolgreiches und ein für die große weite Welt insgesamt besseres frohes neues Jahr. Weil das alte war doch so generell betrachtet eher unschön und unfroh.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Drehbuchidee

Weihnachtsnachklapp 2016