IniRadio #455: Alice Cooper - He's Back (The Man Behind The Mask)

Schon 1986 schrieb Vincent Damon Furnier diese Hymne auf den vorbildlich Maske tragenden Mann, der still seine Kontakte halbierte und dennoch nie die Anerkennung erfuhr, die er dafür verdient gehabt hätte. Dabei gab es noch gar kein Coronavirus.

Brüller!

Alice Cooper hatte ich bereits vor seinen großen Comeback mit Trash aus dem Jahre 1989 gehört. Dabei verteilte ich eben diese Nummer (die der Maestro übrigens hasste, weil sie zu sehr nach Disco klang) fleißig unter den Mitschülern, die wegen ihrer Eingängigkeit vor allem bei den Mädels gut ankam - bis sie die gesamte LP auf Kassette haben wollten und das Cover erblickten.  

 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Spieltagslyrik: Triple für Bayern, Double für Katar

Spieltagslyrik: Stille Feier