Die Frauenfußball-WM in Reimen

24. Juli 2023

Schlandgefühl is back

Es lacht die Frau, es staunt der Mann
Wie dieses Team aufspielen kann
Wo sonst die Männerelf frustriert
Wird ‘Schlandgefühl reanimiert

Popp wie einst Klose und auch Seeler
Der Rest vom Können her kaum schmäler
Drängt zweimal gleich zum Eigentor
Das kommt mir überlegen vor

Sambia? Hab’ ich vergessen
Ein Trainerbluff, der hat gesessen
Es reimt sich auf Top-Favorit
Ja nicht umsonst Popp-Dynamit 

 

30. Juli 2023

El Rückschlag

Kolumbien, was machst du nur?
Bringst unsere Frauen aus der Spur
Ein Tor tief in der Nachspielzeit
Ist wirklich nun nicht ladylike


Ich nehm es hin, denn bei den Kerlen
War'n zweite Spiele selten Perlen
Hey, Südkorea wird frau packen
Und nicht wie Löws Jungs noch verkacken

 

03. August 2023

Meinen Frust kann ich auch mit Schalke ausleben, danke

Es herrscht Gestöhne, Köpfeschütteln
Ob alt, ob jung, ob Männer, Frauen
Es gibt nun mal nichts dran zu rütteln
Der deutsche Fußball fischt im Mauen
 

Ein Remis nur, Vorrundenaus
Kein Tor, als sie eins schießen mussten
Sorry die Damen, ich bin raus
Lass lieber mich von Schalke frusten

 

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

CD des Monats: FEEDER - The Singles

IniRadio #61: Bob Seger feat. Kid Rock - Real Mean Bottle

Seriencheck: STAR TREK - STRANGE NEW WORLDS SEASON 2