Spieltagslyrik: Großkrampftag

Der Sieg von Schalke ging mir nah
Weil’s gegen Kaiserslautern war
Als Saarländer schreib’ ich es gerne
Ich hab’s genossen aus der Ferne

Der Lautrer schießt - früh kommt’s mir vor
Gefährlich auf den Ex im Tor
Doch Müller hält mit Können alle
Ansonsten herrscht Krampf in der Halle

Terodde trifft, der alte Hase
Zielsicher in der Zitterphase
Der FCK bleibt gut im Spiel
Dann denkt man sich: “Wir sind zu viel”

Luthe raus, dann Tomiak
Zack, zu ist er, der Punktesack
Denk’ ich so; doch flüssig hier
Läuft weiter nur das Veltins-Bier

Es hilft im Tor der neue Mann
Klatscht unglücklich Karaman an
Man muss es hart und nüchtern sagen
Zum Sieg hat Rot mehr beigetragen

Lasme zum Schluss bolzt locker ein
Das mag jetzt gern der Anspruch sein
Lockerheit beim Torerzielen
Und mehr nach vorn statt hinten spielen

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

CD des Monats: FEEDER - The Singles

IniRadio #61: Bob Seger feat. Kid Rock - Real Mean Bottle

Seriencheck: STAR TREK - STRANGE NEW WORLDS SEASON 2