Das Wort zum EM-Spieltag #18: Portugal - Frankreich 3:5 (n.E.)

PORTUGAL - FRANKREICH 3:5 (n.E.)

Wildfremde Menschen sprachen mich darauf an und selbstverständlich wusste ich es und musste es mit einem tief betrübten Blick bestätigen. Auf der Straße, in den Büros, im Zug, an der Kasse im Kaufland,  überall brachen Leute zusammen, denn: Das Tor im Elfmeterschießen von Cristiano Ronaldo gegen Slowenien findet keinen Eingang in die offizielle Torschützenliste. UEFA, du bist einfach eine herzlose Organisation. Haben ER und seine Mutter nicht schon genug gelitten? ER hat geweint, ihr kaltblütiger Bürokraten-Abschaum!!! Das könnt ihr nur mit dem Titelgewinn ansatzweise wiedergutmachen.

Aber dann gerne ohne mich. 

Der Vorbericht fällt diesmal kurz aus, denn ich weiß ehrlich nicht, ob ich mir das nächste Drama um CR7 reinziehen kann, wenn das frühere Spiel des Tages nicht so ausgehen sollte, wie ich es mir wünsche. In dem Fall dürfte meine Wenigkeit nämlich ziemlich unleidlich sein. Mbappé hat mich bisher nicht überzeugt, da ziehe ich entsprechend ebenso kein Interesse aus seinem Auftritt. Und einen Tag drauf gleich noch die Engländer mit einer weiteren Geschmacksprobe ihres through-sausageling, also Durchwurschtelns. Ich bin auch nur ein Mensch und habe Grenzen.  

-----

Ich konnte das nur mit einem halben Auge verfolgen, während ich den Nachbericht zum Deutschlandspiel verfasst habe. Hätten von mir aus gerne beide rausfliegen können. Frankreich wieder enttäuschend, Portugal zu sehr auf einen Spieler vorne fixiert, der keine Torgefahr mehr ausstrahlt, aber ständig den Ball haben will. Im Elfmeterschießen macht letzten Endes ein Schuss an den Pfosten den Unterschied.

So erwischt es das Team um Pepe (den ich wirklich in diesem Turnier zu schätzen gelernt habe) und Cristiano Ronaldo (nein, weiterhin nicht). Und wenn CR7 abtritt, denke ich, kann ich auch das EM-Tagebuch 2024 beenden. Vielen Dank an alle, die hier mitgelesen haben.

 

Kommentare

  1. Torsten R.08 Juli, 2024

    Schade das es schon wieder rum ist. Danke für die tollen Spielberichte, habe wie immer gerne hier mitgelesen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir. Ich musste ehrlich gesagt aufhören, weil mir über das Weiterkommen der Engländer und der Franzosen schlicht nichts Lustiges mehr eingefallen wäre und jeden Vorbericht nur Gemeckere über den Turnierbaum oder den nicht gegebenen Handelfmeter hätte mir selbst keinen Spaß mehr gemacht.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Professionelle Absagenhandhabung

Der charmante TV-Serien-Diskussionsthread

CD des Monats: ALKALINE TRIO - Agony & Irony