IniRadio #213: Nightwish - Storytime (Album Version)

Schon wieder dieses Lied! Diesmal aber in der 1 1/2 Minuten längeren Fassung. Mein aktueller Eindruck: nach mehreren Durchläufen gefällt es mir. Beim ersten Anhören hat mich die etwas zu hohe, ein wenig görenhaft klingende Gesangslinie irritiert (so als würde Pippi Langstrumpf oder eine verstörte Alice aus dem Wunderland bei Abba vorsingen, aber das ist wohl künstlerisch beabsichtigt und das Video bestätigt das ja auch), die Gitarre ist leider wieder nur reiner Rhythmusvorgeber und Solo gibt es auch hier keins. Dafür ist bei dieser Version der Kinderchor drin und ich hätte nie gedacht, dass ich das mal vor meinem 95. Geburtstag schreiben würde, aber der Kinderchor gefällt mir wunderbar. Die Doppel-CD ist bei amazon.de vorbestellt (inklusive Kalender) und der Besuch des Konzerts in der Rockhal zu Esch-sur-Alzette in Luxemburg im April nächsten Jahres wahrscheinlich.

Storytime (Album Version) by Nightwish on Grooveshark


Als Bonus noch eine meiner Meinung nach sehr schöne, weil stimmungsvolle Akustik-Coverversion der Band "Intemperia":

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Drehbuchidee

Weihnachtsnachklapp 2016