IniRadio #168: Sabaton - Ghost Division

Ich mag sie einfach, die alten Kampfstiefel aus Schweden. Die Manowarlordis meines Herzens um Sänger Joakim Brodén. Hymnischer Powermetal zum Thema Krieg mit krassen Keyboards. Da schwing ich mich auf den Heimtrainer und presche voraus wie Rommel mit seiner 7. Panzerdivision, die in diesem Song besungen wird. Mit der kranken Synthieabteilung im Song hätten wir aber mit Sicherheit den Krieg gewonnen.

Aus dem 2008er Album "The Art Of War". In dem Zusammenhang: Sun Tzu sagt: "Kenne deinen Feind". Onkel Ini sagt: "Geile Songs kann man drüber schreiben. Aber Krieg ist scheiße."
 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

CD des Monats: FEEDER - The Singles

Professionelle Absagenhandhabung

Einmal ein gut durchgebratenes Hirnsandwich zum Mitnehmen, bitte