Alle lieben Günther

Sauber, was meine Schalker da abgeliefert haben. 1:1 gegen Frankfurt. Wenn so ein fulminates Erfolgserlebnis die Knappen nicht durch die Saison trägt, weiß ich auch nicht mehr weiter.

Das Highlight der Arena-Konferenz war ohne Zweifel bei der Begegnung Stuttgart - Nürnberg zu bewundern. Nicht auf dem Spielfeld, sondern hinter dem Mikro. Günther Koch. Ich glaube, ja, ich bin mir sicher: dieser Kommentar ist an niemandem spurlos vorübergegangen. Alle lieben Günther.

Nein, das war jetzt ein Spaß. Bei der Rundschau durch diverse Foren hauen sie alle breitbeinig auf den Koch ein. Ich habe den Mann noch nie vorher erlebt, aber entweder steht in seinem Vertrag, dass er nur unter Drogen kommentieren darf oder er nimmt das Treiben auf dem Feld und das Leben im Allgemeinen nicht sonderlich ernst.

Den Sprechstil kann man am ehesten folgendermaßen umschreiben: Wiener Schmäh-Einschübe, erregend durchmischt von spontanen Singsang-Aktionen und wohltemperiertem Tuntengeheule. Man muss es selbst erlebt haben.

Meine Prognose: entweder macht der Arena zum größten deutschen Sender aller Zeiten oder er fliegt Mitte der Hälfte des zweiten Spieltags aus der Sprecherkabine. Was er wahrscheinlich live mit einem langgezogenen "naaaaaa hölllidöderödöö" begleiten und dann nackig an der Seitenlinie entlang laufen würde.

Kommentare

  1. Du hast absolut Recht! Ich habe nur einen kleinen Teil der Arena-Konferenz am Sa gesehen, aber der Kommentar von Günther Koch ist mir auch sofort (negativ) aufgefallen ...

    Wie kann man nur so einen Quatsch zusammenlabern und dann auch noch dieser tuntige Einschlag ... nee, nee! Und ich dachte bei der WM schon, Beckmann wäre schlimm ...

    Aber apropos Schalke: was ist eigentlich aus Werner Hansch geworden? Den fand ich zu ran-Zeiten immer sehr originell ...

    AntwortenLöschen
  2. Hi Martin,

    dir hat der Koch nicht gefallen und du fandest den Beckmann schlimm? Damit beweist du Geschmackssicherheit, willkommen!

    Der Hansch war zu ran-Zeiten sicher nicht schlecht, hat aber auch schwer abgebaut. Als ich ihn zuletzt gehört habe, war er in exzellenter "ich-krieg-nix-mit,
    -denk-mir-aber-schnell-aus-was-passiert
    -sein-könnte"-Form.

    Bevor ich es vergesse: guter Musikgeschmack in deiner Blogleiste.

    AntwortenLöschen
  3. Hehe, danke für die Attestierung meines guten Geschmacks ...

    Ist aber irgendwie schon traurig, oder? Fähige Fussballkomentatoren sind im Moment wirklich rar ...

    Achja und was die Musik angeht - ich denke, da gibt es bei uns beiden eine größere Schnittmenge. Wenn ich die MP3s in deiner Blogleiste mal so überfliege, finde ich da manches, was mir auch gefällt ...

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

CD des Monats: FEEDER - The Singles

IniRadio #61: Bob Seger feat. Kid Rock - Real Mean Bottle

Seriencheck: STAR TREK - STRANGE NEW WORLDS SEASON 2