Operation Boden & Stampfen

Ich habe gestern mal wieder den Rasen gemäht und dabei meinen derb batteriefressenden MP3-Player reaktiviert. Natürlich kam ich in den einsamen Stunden des Kampfes gegen die grüne Übermacht nicht umhin, den weisen Weisen der extremen Powermetaller von Dragonforce zu lauschen. Dabei fiel mir auf, dass die Burschen ihre Texte höchstwahrscheinlich teilweise auch bei der Rasenpflege verfassen.

Zum Beweis dieser kühnen These ein Textauszug aus Operation Ground & Pound (schon leicht verräterische Titelauswahl):

Smashing through the boundaries
Storming through the burning fields
Stand before the evil one, on towards the molten sun
Falling under skies of pain


Genau so ging mir das letzten Monat bei der damaligen Bullenhitze auch:

Tapfer stürzte ich über die Hausgrenze hinaus in den Garten
Erstürmte die dank der Sonne brennenden Grasfelder
Stand bei brütender Hitze vor dem bösen Rasenmäher
Und fiel angesichts des sonnenstichschmerzverkündenden Himmels fast in mich zusammen

Kurz vor dem Refrain heißt es dann noch:

Cry far away, as we reach for the day
Passing our way through the punishment and the pain
Reach for the one, as the sky begins to fall
Rising through the darkened ashes praying that I'll see a light


Was hab ich weit fernab des Wohnzimmers geheult und gehofft, mit dem Rest des Tages noch etwas anfangen zu können
Bin den Weg durch die Bestrafung und den Schmerz gegangen (immer dem Rasenmäher nach)
Habe nach dem Einen (Gerolsteiner Sprudel) gegriffen, als mir der Himmel auf den Kopf zu fallen drohte
Und mich schließlich über die dunklen Rasenreste erhoben, darum betend, nochmal das Licht meines PC-Monitors sehen zu dürfen

Ich denke, das kann ich jetzt einfach nicht komplett falsch interpretiert haben...

Weil bei mir gerade die Dragonforce-Festwochen sind, gibt es im Anschluss noch das dazugehörige Video. Erstaunlicherweise komplett ohne Rasenmäher. Aber dafür mit netter Videospiel-Reminiszenz.



Mit Blick auf die Rubrik "Auf die Ohren" darf ich der treuen Leserschaft für den September desweiteren jetzt schon die Verlinkung sämtlicher Songs androhen, die auf der Bandhomepage angeboten werden.

Kommentare

  1. Nettes Video, nette Band ...

    Uberraschend melodiös (mag ich eher) und wirklich wahnwitzige Soli!

    Und den Einfall mit dem Videogame-Guitar-Duell find ich auch cool ...

    Ach ja und ebenfalls Danke für's Aufnehmen in die Blogroll ...

    Werde morgen auch mal wieder einen Musik-Artikel posten ... heute bin ich zu müde ...

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

CD des Monats: FEEDER - The Singles

IniRadio #61: Bob Seger feat. Kid Rock - Real Mean Bottle

Seriencheck: STAR TREK - STRANGE NEW WORLDS SEASON 2