Ja, anscheinend tue ich das

Aus lauter Dankbarkeit für die Veröffentlichung von Ü-Man habe ich mich eben einem gestrengen Test von Herrn Deutschlehrer Bastian Sick unterworfen.

Die Folge: seit heute weiß ich, dass ich mir die Apostrophe bei "fürs", "aufs" und "übers" sparen kann. Und das schon seit hundert Jahren. Dennoch war der Test ganz gut fürs Selbstvertrauen.

Kommentare

  1. Hm. Respekt zolle ich, aber nicht vor der Leistung (von exquisiten Deutschkenntnissen geht man bei einem notorisch Überqualifizierten doch aus!), sondern vor deinem Durchhaltevermögen. Ich hatte bei Frage 24 einfach keine Lust mehr. Und die Fragen wurden auch immer doofer. Oder döfer. ;)

    AntwortenLöschen
  2. in Ehrfurcht erstarre ich ... vor manchen Fragen habe ich kapituliert und nur angekreuzt, damit es weiter ging ... und durchgehalten hab ich, weil ich wissen wollte, um wieviel Du mir voraus bist ...

    AntwortenLöschen
  3. @sophie:
    Die Steigerung von doof ist Paris Hilton und Verona Pooth. Eine sehr unregelmäßige Steigerungsform, aber dafür sehr treffend und einprägsam.

    @awa:
    Nicht umsonst nennt mich jemand aus meinem Bekanntenkreis "Sick Monk". Das hat nix mit kranken Mönchen zu tun, sondern mit meinen Haarspaltereien à la Bastian Sick und Adrian Monk.

    AntwortenLöschen
  4. Hast du denn die frohe Scrubs-Botschaft schon vernommen? http://strukturiertfernsehen.wordpress.com/2006/08/21/keine-antwort-is-auch-ne-antwort/#comment-2760

    AntwortenLöschen
  5. Hm. Das war wohl nix. Da ist wordpress ja doch komfortabler... ;)

    Also hier gibt's Scrubs-Neuigkeiten.

    AntwortenLöschen
  6. Super!
    Da war doch bestimmt die Doktorin dran schuld. Nur keine falsche Bescheidenheit.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

CD des Monats: FEEDER - The Singles

IniRadio #61: Bob Seger feat. Kid Rock - Real Mean Bottle

Seriencheck: STAR TREK - STRANGE NEW WORLDS SEASON 2