Zum Ligastart: Spaß mit PAL und 4:3

Der Ball rollt wieder. Ich habe mich bei der offiziellen Blogger-Liga auf Platz 3 gekämpft (mit sieben anderen Tippern) und eindrucksvoll bewiesen, dass ich von den Spielen der zweiten Liga aber so was von keinen blassen Schimmer habe. So weit, so gut.

Jetzt ein paar Worte zur Bildqualität der Übertragung des Bayern-Spiels in der ARD: "unscharf", "Fliegenschiss" und "Herr, nimm mir mein Augenlicht nicht so früh".

Ich hatte die ersten Minuten verpasst und musste mir die Nase am Bildschirm platt drücken, um den Spielstand abzulesen. Von meinem Couchliegeplatz aus gesehen hätte es auch schon 8:2 stehen können, denn hinter den schwummerigen Namen der beteiligten Mannschaften konnte ich nur einen trüben hellroten Balken ausmachen, der gerne mal in der T-COM-Werbebande unterging.

Naja, immerhin konnte ich die ganzen Werbetafeln und das schick eingebrannte Bundesligalogo rechts unten eindeutig erkennen. Darauf kommt es aus Sicht der Macher auch primär an, denk ich mir mal. Den Spielstand kann man sich schließlich gegen ein geringes Entgelt auf's Handy schicken lassen.

Was lassen sich die Sender als nächstes einfallen, um Übertragungen für Besitzer von PAL-Geräten mit 4:3-Format zur Hölle zu machen? Ich würde ja den Ball per Computer so bearbeiten, dass man ihn nur noch unter HDTV deutlich erkennen kann. Als kleine Anregung für die kommende Saison...

Kommentare

  1. Stimmt schon, über das Bild haben wir uns echt nur gewundert, aber ich bin Abstriche wegen dezenter Kurzsichtigkeit gerade in Bezug auf die Spielstand-/Spieldaueranzeige durchaus gewohnt.

    Beschwer dich nicht über deinen dritten Platz, ich hab es schon nach nur einem Spiel geschafft, Letzte zu sein. Das Alphabet war mir wenigstens insofern gnädig, dass symBadisch halt noch weiter hinten liegt. ;) Aber ich seh das noch ganz locker. Ist ja erst ein Spiel.

    AntwortenLöschen
  2. Blöde 2. Liga. Sind ja doch schon 4 Spiele gewesen... Nun denn, das muss man erst mal schaffen, so ganz ohne Punkt da rauszukommen... Ich seh schwarz.

    AntwortenLöschen
  3. Die Letzten werden die Ersten sein. Steht schon in der Bibel. Immer weiter tippen und hoffen, dass die anderen es irgendwann mal vergessen. Ausdauer siegt. Das ist jedenfalls meine Taktik. Aber nicht weitersagen...

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

CD des Monats: FEEDER - The Singles

IniRadio #61: Bob Seger feat. Kid Rock - Real Mean Bottle

Seriencheck: STAR TREK - STRANGE NEW WORLDS SEASON 2