NTSC - das Regal

Weil mich mein neues HD DVD-Abenteuer so nostalgisch gemacht hat, präsentiere ich in selbst abfotografierter und daher zweifelhafter Qualität meine NTSC-DVD-Sammlung. Damals fand ich es so cool, Filme vor ihrer Veröffentlichung hierzulande am heimischen PC sehen zu können, dass mir desöfteren die Geschmackssicherheit derbe abhanden gekommen ist.

In jeder der abgebildeten Reihen (ja, die Bilder sind zur Seite gekippt, meine DVDs stehen wie woanders auch vertikal im Regal) haben sich Machwerke verirrt, die ich mir heute niemals mehr zulegen würde. Ich zähle 5 Ausfälle, einer gar von überragender Peinlichkeit. Diejenigen, die sie suchen, sich darüber belustigen und mich aufziehen möchten, werde ich nicht daran hindern.


Großansicht nach dem Klick.

Edit: der nicht aufgespürte Totalausfall ist der hier.

Kommentare

  1. Als einzig richtigen Totalausfall würde ich "Mickey Blue Eyes" bezeichnen. Den hab ja nicht mal ich, und ich hab einiges mit Hugh Grant... ;)

    Sind doch aber auch sehr beneidenswerte Stücke dabei: Abyss Sonderedition z. B: könnte ich mir auch mal anlegen.

    AntwortenLöschen
  2. Ich sehe "Wing Commander" als Totalausfall. Bei der ersten Sichtung fand ich ihn noch ganz nett, bei der zweiten musste ich nach einer halben Stunde abbrechen und die DVD ganz schnell aus meiner Sammlung verbannen.

    Hast du auch nur die erste "Arrested Development"-Staffel? Die beiden letzten sind immer noch so verdammt teuer... *gna*

    AntwortenLöschen
  3. Mickey Blue Eyes hatte ich gar nicht in der Kategorie Totalausfall, obwohl ich mich kaum mehr an den Film erinnern kann. Wing Commander hingegen gehört ganz klar dazu. Von Arrested Development habe ich alle drei Staffeln, die beiden anderen sind UK-PAL-DVDs.

    Und meinen Dank an euch beiden, dass ihr die peinlichste DVD bisher übersehen habt.

    AntwortenLöschen
  4. Also ich finde "Inspector Gadget" schlimm :P .

    AntwortenLöschen
  5. Schlimm ist in dem Fall relativ; ich finde immer noch vier weitaus schlimmerer.

    AntwortenLöschen
  6. Falls es das ist was ich denke ist "Dungeons and Dragons" noch harter Tobak und "Scary Movie" würde bei mir auch grenzwertig sein... ansonsten? Klär uns mal auf! :)

    AntwortenLöschen
  7. Jetzt war ich schon kurz davor, Preise für die richtigen Nominierungen auszuloben (irgendwelche CDs, die ich nicht mehr haben will, äh, von denen ich mich schweren Herzens trennen würde), da pickt unser Filmkenner bullion den zweiten Wurm aus dem Apfel:

    Dungeons&Dragons ist richtig. American Pie ist von der Richtung her auch ziemlich heiß, aber noch kein Treffer.

    Die Auflösung bringe ich Mitte der kommenden Woche, falls noch jemand mitraten will.

    Der Megaklops bleibt übrigens weiterhin unentdeckt. Kommt, Leute, schont mich nicht!

    AntwortenLöschen
  8. Netter Versuch, aber die Muppets sind niemals nicht Totalausfälle. Dazu zehren Kermit, Fozzy, Dr. Bunsen und Beaker und Waldorf und Statler zu sehr von besseren Zeiten.

    AntwortenLöschen
  9. Die Muppets sind überhaupt gar kein Ausfall. Die sind super! :)

    Aber jetzt, wo der Rateinstinkt hier jetzt gefordert wird, muss ich glatt noch mal rüberschauen... Road Trip kann jedenfalls nicht mit Ausfall gemeint sein, den hab ich damals nämlich im Kino gesehen... ;)

    Miss Congeniality ist nun nicht gerade großes Kino, aber ein Totalausfall? So hart wäre ich da nicht.

    Aber was seh ich denn da in der zweiten Reihe von links? Jerry Springer? Hm... Wenn das mal nicht wärmer wird...

    AntwortenLöschen
  10. Mayday, mayday, die Doktorin hat das Mutterschiff getroffen!

    Natürlich ist die Jerry Springer DVD DIE große Peinlichkeit der Sammlung. Ich weiß nicht, was mich damals geritten hat, sowas zu kaufen. Immerhin war das die einzige DVD, die ich mal meinem ex-Chef ausleihen musste. Das Schlimme: er hat sie mir wieder zurückgegeben.

    Jetzt muss die Doktorin tapfer sein, denn Road Trip ist auch ein Treffer. American Pie kann ich mir im Nachhinein noch verzeihen, aber in meinem gehobenen Alter ist mir Road Trip doch zu flach.

    Bleibt nur noch ein Titel, der ziemlich knifflig ist, wie ich zugeben muss. Mein Tipp: man sollte sich nicht von Namen täuschen lassen.

    AntwortenLöschen
  11. Da wären so einige, die auf einer ganz schwarzen Listen landen würden, wäre mein Filmgeschmack Normalmenschenkompatibel ... South Park käme da drauf, Aliens,Braveheart ... jedoch eben nicht abgabetauglich ...

    AntwortenLöschen
  12. Aliens? ALIENS? Nur aus meinen toten Händen!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Spieltagslyrik: Hummels

Spieltagslyrik: Herzlos forte