Edna bricht aus

Bevor in diesem Blog nun die kompetenzfreien EM-Wochen ausbrechen, bricht vorher noch Edna aus. Zwar habe ich mir selbst noch keinen Eindruck von dem skurrilen Adventure des deutschen Entwicklers Daedalic machen können. Insofern ist dieser Beitrag auch eher ein Wink mit dem Zaunpfahl, dass nochmal was richtig Gutes für den PC herausgekommen sein könnte, denn ein Spieletipp.

Die Lockstoffe, die das Spiel allerdings aussendet, lassen mir schon jetzt die Nasenschleimhäute feucht werden. Schräge Charaktere, klassisches Adventure-Interface, ungewöhnliche Grafik, eine Irrenanstalt als Hauptspielplatz, knifflige bis verwirrende Rätsel, massenweise Dialoge und Blödheiten. Dass die Verpackung zudem laut und deutlich "Day of the Tentacle" schreit, wenn man sie zu nahe ans Ohr hält, hat bereits antigames richtig erkannt. Man beachte zusätzlich den dezenten "Von den Leuten, die Monkey Island gut fanden"-Aufdruck.

Zur weiteren therapeutischen Behandlung verweise ich auf das Review bei Adventure Corner und lasse nun die geneigten Leser mit dem Trailer zu den Charakteren alleine.

Aber bitte nicht wegbrechen!



Veröffentlichungstermin ist heute, amazon.de bekommt das allerdings anscheinend nicht gebacken. Die verkaufen aber auch bekanntlich manchmal spontan die kompletten hochaufgelösten Werke von Harry Potter für 7,50 Euro.

Und zum Schluss der Übergang zur EM: Stoffhase Harvey hat sein eigenes Tippspiel, bei dem man Spielepakete und Überraschungspreise abstauben kann. Ich bin auch dabei. Weil Harvey auch mein Freund werden wird.

Kommentare

  1. Cool, bin auch beim Tippen dabei! Das wird ein harter Kampf!

    AntwortenLöschen
  2. Hätt ich nur nix geschrieben ;)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

CD des Monats: FEEDER - The Singles

IniRadio #61: Bob Seger feat. Kid Rock - Real Mean Bottle

Seriencheck: STAR TREK - STRANGE NEW WORLDS SEASON 2