Richtig Emotionen rauslassen mit Angie

Gestern in der Sportschau, nach dem Spiel Deutschland - Serbien meinte unsere Bundeskanzlerin, nachdem sie auf die Pfiffe der Zuschauer angesprochen wurde (nachzusehen ab Minute 3:53 in diesem Video):
Na gut, man muss ja ein bisschen mitgehen und man hat dann auch mal, denkt man: meine Güte, im Grundsatz könnte es doch und warum jetzt die Ecke wieder, aber ich bitt' Sie.

Da fühlte ich mich prompt schäbig und schwor mir, meine Spielerzusammenscheißfloskeln gründlich zu überarbeiten. Nix mehr mit
"Gomez, du lasche Pommes, den mach ich doch ohne Beine rein" oder
"Schweini, stell das Hirn unter der Stachelmatte ab und pflanz die Kirsche unter die Latte" oder
"Metze, du siehst so alt aus wie dein Bart" oder der Klassiker
"Ihr seid aber auch einfach zu doof!"

Stattdessen werde ich eher mal was Gebildetes einwerfen wie:
"Also, wir müssen jetzt gemeinsam eine Lösung finden, um den Zustand des Gleichstands überwinden zu können" oder
"Die Frage, ob das ein Elfmeter war, würde ich gerne mal dem Untersuchungsausschuss vorlegen!" oder
"Wenn ich das so unverkrampft betrachte, wäge ich immer stärker das Für und Wider einer Ankopplung der Diäten an die Gehälter von Fußballprofis ab. Zugunsten des Fürs, meine Damen und Herren!"

Bis zum Samstag krieg ich das hin.

Kommentare

  1. Wir müssen auch lernen, unsere Schangsen zu sehen und wahrzunehmen. Wenn wir die Schangsen nutzen, die sich uns bieten, haben wir guten Grund optimistisch in die Zukunft zu sehen, meine lieben Mitbürgerinnen und Mitbürger.

    AntwortenLöschen
  2. Gibt es eigentlich eine offizielle Blogger-Tipprunde? Gibt ja genügend Möglichkeiten, das online zu organisieren. Wo tippt Ihr denn so?

    AntwortenLöschen
  3. Ich weiß noch nicht, wo ich meine geballte Unkenntnis hinschicken soll.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

CD des Monats: FEEDER - The Singles

IniRadio #61: Bob Seger feat. Kid Rock - Real Mean Bottle

Seriencheck: STAR TREK - STRANGE NEW WORLDS SEASON 2