Amiga Meets Piano Vol. II

Das hört der olle Spiele-Onkel wie meinereiner aktuell im Auto, wenn es draußen nieselt und kaltet: die zweite CD aus der Amiga Meets Piano-Reihe, auf der Patrick Nevian erneut höchst altehrwürdige Daddelklassiker-Soundtracks aus den weißen und schwarzen Tasten huschen lässt. Diesmal mit "The Great Giana Sisters", "Monkey Island", "Turrican 3", "Simon The Sorcerer" und diversen anderen.

Vor allem das Thema von "Simon The Sorcerer" löst bei mir wohlige Nostalgiegefühle aus, wie sie sich bei mir sonst nur beim Schauen des Vorspanns von "Cheers" bemerkbar machen. Was dem einen seine Stammkneipe, war dem anderen halt der Amiga.






Wie schon der Vorgänger ist auch diese CD kostenlos auf der Seite von AMIworx herunterladbar. Wer Gefallen dran findet, darf auch reichlich spenden. Die nächste Nostalgiewellenüberschwappung kommt schließlich bestimmt.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Spieltagslyrik: Herzlos forte

Spieltagslyrik: Chancenverwertungseffizienz