Clever Redux

Es gibt Sendungen, die verstecken sich vor mir. Mutwillig.
Nur so kann ich mir erklären, dass ich "Clever - die Show, die Wissen schafft" gestern zum allerersten Mal gesehen habe. Und das auch nur, weil den ganzen Tag über meine DSL-Leitung mit gerade mal gebündelter ISDN-Power über die Datenautobahn schlurfte und ich mich daher königlich langweilte.

Ohne Frage:
Die Show ist witzig, unterhaltsam und lehrreich.
Wigald Boning ist witzig, unterhaltsam und lehrreich.
Wigald Boning ist damit die Show.
Soviel zu meinen Fähigkeiten im Bereich der logischen Schlussfolgerung.

Fehlt da was ? "Ja, freilich"- schallt es mir aus tausend erbosten Kehlen entgegen - "Barbara Eligmann und ihre Gäste !". Mmmh, bin ich der Einzige, der allein mit Wigalds Vorführungen sehr gut leben könnte ?

Bei Menschen, die mir mal im Fernsehen schwer auf den Senkel gegangen sind, habe ich ja das Gedächtnis eines Mammuts. Frau "Guten Abend, mein Name ist Barbara Eligmann und das sind unsere Themen - schockierend, pädophile Nazimütter betrügen den Staat, indem sie Kindergeld ins Rotlichtmilieu investieren" Eligmann gehört zu diesem explosi.. nein, exklusiven Kreis.

Na gut, vielleicht hat sie ja ihre Wesensart als fleischgewordene Mischung aus Fräulein Rottenmeyer und einem Eisblock mittlerweile abgelegt und entlockt ihren Gästen unvergessliche Perlen der Schlagfertigkeit. Mit Sicherheit hat sie und tut sie das. Nur wohl halt nicht gestern.

Aber am Samstag bietet sich ja schon die nächste Gelegenheit. Obwohl, wenn ich den Blick über die Gästeliste streifen lasse: Jeanette Biedermann, Janine Kunze, Verona Pooth...

Ich glaub, ich warte lieber auf den Director's Cut (Wigald Boning in "Clever Redux") auf DVD.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Professionelle Absagenhandhabung

Der charmante TV-Serien-Diskussionsthread

Ausgezeichnet