Asiaten auf Abwegen

Wanderlust ist ein schönes deutsches Wort, das bekanntermaßen auch in anderen Sprachen Eingang gefunden hat. Während wir allerdings gemütlich über die Lüneburger Heide trampeln, machen die Asiaten ein Survivaltraining daraus. Vor allem rundum den Berg Hua in der chinesischen Provinz Shaanxi, von dem dieses Video stammt.

Ich hätte spätestens ab Minute 3:00 ein Zelt aufgeschlagen und auf den Hubschrauber gewartet.

Kommentare

  1. von diesem weg ging schon mal eine serie von bildern rum, auf denen waren die details noch etwas besser zu erkennen. und hierzulande beschwert man sich über eine zweiwöchige baustelle ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Hab die Bilder mittlerweile auch gesehen, sehr beeindruckend im Sinne von schwindelerregend. Die Chinesen scheinen überhaupt alles mit Sicherheitsvorkehrungen ja sehr locker zu nehmen. Da bin ich gespannt auf die Olympischen Spiele dort.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Spieltagslyrik: Hummels

Spieltagslyrik: Herzlos forte