IniClassics: Denn segnen konnte ich schon besser als alle anderen

Eine Wiederveröffentlichung als kleiner schweigender Protest aus aktuellem Anlass:
Über meine Religionszugehörigkeit wurde ich zunächst völlig im Unklaren gelassen. Ich selbst war mir sicher, der nächste Papst werden zu können. Denn segnen konnte ich schon besser als alle anderen. Urbi et orbi et alete in aeternam gloriam. Meinen Teddy erklärte ich bereits für unfehlbar, als mich die schreckliche Nachricht traf: ich war evangelisch. Dabei hätte ich der erste Saarländer auf dem Heiligen Stuhl werden können! Alles aus und vorbei. Noch heute stehe ich der organisierten Religion deshalb kritisch gegenüber.

 [aus Mini Ini, Posting vom 5. Juni 2007]

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Drehbuchidee

Weihnachtsnachklapp 2016