Heute Abend um 20:15 Uhr auf Comedy Central: Extras

Allein die Tatsache, dass mal eine Comedyserie zur besten Sendezeit läuft, treibt mir schon die Tränen der Dankbarkeit in die Augenwinkel. Wer den Hauptdarsteller Ricky Gervais nicht kennen sollte - der Typ hat "The Office" erfunden, also die Vorlage für "Stromberg". Und da sind wir uns wohl alle einig: das ist eine ganz hochfeine Sendung.

"Extras" ist eine mit hochkarätigen Gaststars gespickte Show um den erfolglosen Statisten Andy Millman und seine Abenteuer am Set. Ich hoffe ernsthaft, dass mir die synchronisierte Fassung richtig Spaß machen wird. Die Stars haben, soweit ich sehen kann, ihre gewohnten deutschen Stimmen und vor allem entfällt der knorrige schottische Akzent von Millmans Kollegin Maggie Jacobs (gespielt von Ashley Jensen). Der hat mich im Original stellenweise an meinen Fähigkeiten des Hörverstehens der englischen Sprache zweifeln lassen.

Kommentare

  1. Ricky Gervais hat mal eine Gastrolle in Alias gespielt, als Terrorist. War in Season 3, glaube ich. Und nun soll ja J.J. Abrams demnächst mal eine Episode The Office drehen, wie ich vernommen habe.

    Hmm, gut, das ist wieder Wissen, dass die Welt nicht braucht. ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Ja, "Extras" ist wirklich nett. War im Original aber auch sehr über die Untertitel dankbar. Trotzdem macht gerade dieser Akzent irgendwie die Figur aus. Ich denke reinschauen lohnt sich aber in jedem Fall!

    Fand Ricky Gervais auch in "Alias" sehr lustig, zumal mir dauernd seine Rolle aus "Extras" im Hinterkopf war. Bin schon auf die zweite Staffel gespannt!

    AntwortenLöschen
  3. Toll, ich sehe gerade, daß mein Kabelanbieter jetzt Comedy Central statt Terra Nova zeigt. Das hab ich aber ab und zu ganz gerne gesehen. Das ist ein schlechter Start für den neuen Sender.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Professionelle Absagenhandhabung

Der charmante TV-Serien-Diskussionsthread

Ausgezeichnet