Die fröhliche Golden Globes-Raterunde (I)

Auch dieses Jahr ehrt die ausländische Presse Hollywoods die besten Leistungen in Film und Fernsehen. Irgendwie bin ich ja auch ausländische Presse, fällt mir gerade ein. Weil mich jedoch wie üblich keiner gefragt hat, verteile ich eben die INIGlobes (TM), die im Zweifel natürlich viel wertvoller sind als das Original. Allerdings auch leichter zu erhalten, da ich nicht alle künstlerischen Darbietungen verfolgt habe und nur das wähle, was ich kenne. Überhaupt sind alle meine Begründungen tendenziell seltsam.

BEST PERFORMANCE BY AN ACTRESS IN A TELEVISION SERIES - DRAMA

- Patricia Arquette (MEDIUM)

- Edie Falco (THE SOPRANOS)

- Evangeline Lilly (LOST)

- Ellen Pompeo (GREY'S ANATOMY)

- KYRA SEDGWICK (THE CLOSER)

And the INIGlobe goes to:
Na? Wer kommt drauf? Hinweis: ich habe eine Schwäche für Frauen ohne richtigen Nachnamen. Es müssen jedoch Frauennamen sein. Ein rrrrr braucht nicht drin vorzukommen, für derartige gutturale Untermalungen sorge ich selbst.

BEST PERFORMANCE BY AN ACTOR IN A TELEVISION SERIES - DRAMA

- Patrick Dempsey (GREY'S ANATOMY)

- Michael C. Hall (DEXTER)

- Hugh Laurie (HOUSE)

- Bill Paxton (BIG LOVE)

- Kiefer Sutherland (24)

Schwer. Hugh hat schon, Kiefer hat einen Emmy. Der INIGlobe geht an Michael C. Hall, weil ich Dexter insgesamt super fand. Eine schaurige Story, fernab üblicher Muster, sauber zu Ende erzählt und mit Mr. Hall in einer Rolle, die dieser souverän mit Blut.. aä Leben füllt.

BEST PERFORMANCE BY AN ACTRESS IN A TELEVISION SERIES - COMEDY OR MUSICAL

- Marcia Cross (DESPERATE HOUSEWIVES)

- America Ferrara (UGLY BETTY)

- Felicity Huffman (DESPERATE HOUSEWIVES)

- Julia Louis-Dreyfus (THE NEW ADVENTURES OF OLD CHRISTINE)

- Mary-Louise Parker (WEEDS)

Viele bekannte Gesichter. Ich bleibe Julia treu, weil ich gerade wieder voll im Seinfeld-Fanmodus bin. The New Adventures... verfolge ich eigentlich nur ihretwegen. Ugly Betty darf aus Prinzip nicht gewinnen.

BEST PERFORMANCE BY AN ACTOR IN A TELEVISION SERIES - COMEDY OR MUSICAL

- Alec Baldwin (30 ROCK)

- Zach Braff (SCRUBS)

- Steve Carell (THE OFFICE)

- Jason Lee (MY NAME IS EARL)

- Tony Shalhoub (MONK)

INIGlobe für alle. Sind alle toll.
Nein, ich entscheide mich für keinen.
NEIN.
Ruhe im Saal oder ich lasse ihn räumen!
Ich kann aber tippen, wer den Golden Globe gewinnen muss: Zach Braff, weil es die letzte Staffel von Scrubs sein dürfte und der Mann eine Auszeichnung für das Gesamtwerk verdient.

BEST TELEVISION SERIES - COMEDY OR MUSICAL

- Desperate Housewives (ABC)

- Entourage (HBO)

- The Office (NBC)

- Ugly Betty (ABC)

- Weeds (SHOWTIME)

The Office. Alleine für den Moment, als Jim sich bei der Firmennetzwerk-Killerspielrunde so liebenswert zum Schreien komisch blöd anstellt.

BEST TELEVISION SERIES - DRAMA

- 24 (FOX)

- Big Love (HBO)

- Grey's Anatomy (ABC)

- Heroes (NBC)

- Lost (ABC)

Die 5. Staffel von 24 war stark, Lost schwächelte: ich vergebe den Preis an Heroes. Wegen der besten japanischen Originaldialoge in einer TV-Serie. Die Show selbst ist auch verdammt gut.

BEST PERFORMANCE BY AN ACTOR IN A SUPPORTING ROLE IN A SERIES, MINI-SERIES OR MOTION PICTURE MADE FOR TELEVISION

- Thomas Haden Church (BROKEN TRAIL)

- Jeremy Irons (ELIZABETH I)

- Justin Kirk (WEEDS)

- Masi Oka (HEROES)

- Jeremy Piven (ENTOURAGE)

Doppelschlag für Heroes! Masi Oka als geekigen Superheld muss man einfach gerne haben. Der Mann spielt auch ab und an bei Scrubs mit, das bürgt für Qualität und untermauert meine Entscheidung.

BEST PERFORMANCE BY AN ACTRESS IN A SUPPORTING ROLE IN A SERIES, MINI-SERIES OR MOTION PICTURE MADE FOR TELEVISION

- Emily Blunt (GIDEON'S DAUGHTER)

- Toni Collette (TSUNAMI, THE AFTERMATH)

- Katherine Heigl (GREY'S ANATOMY)

- Sarah Paulson (STUDIO 60 ON THE SUNSET STRIP)

- Elizabeth Perkins (WEEDS)

Bei mir geht es unlogisch, aber fair zu. Weil Studio 60 nur eine lausige Nominierung bekommen hat, geht der INIGlobe ohne weitere Diskussion an Sarah Paulson. Da bin ich unbürokratisch, da bin ich Fan.

MINI-SERIES AND MOTION PICTURE MADE FOR TELEVISION-GEDÖNS

Gillian Anderson wegen ihrer Rolle als Scully, Matthew Perry wegen seiner Rolle als Chandler und die beste Show in der Kategorie war... Moment, ich würfele... Elizabeth I.
Ohne Zweifel.

Fortsetzung folgt...

Kommentare

  1. O.K. ich bin für
    - Ellen Pompeo
    - Hugh Laurie (dann eben wieder, obwohl mir die zweite Staffel nicht so gut gefällt)
    - Marcia Cross (ihre Haare sind immer soooo toll)
    - Zach Braff, nein, Tony Shalhoub, nein Zach, nein Tony, nein, ARGH, beide.
    - mir egal
    - Lost
    - Jeremy Irons (Er wurde mal als "Pin-Up-Boy für intelligente Frauen" beschrieben. Stimmt!)
    - mir egal. Toni Collette mag ich aber nicht.

    AntwortenLöschen
  2. Da ich es nun auch endlich geschafft habe, die bisherigen Folgen von Heroes anzuschauen, kann ich Dir, was diese beiden Awards angeht, nur vorbehaltslos zustimmen!

    Den Rest sehe ich ich eher leidenschaftslos, weil ich viele der restlichen Serien nicht kenne ...

    AntwortenLöschen
  3. Ich tippe lieber nicht. Kann mich sowieso nicht so gut entscheiden. Aber ich habe schon einen Schlafplan aufgestellt, wie ich es anstelle, die Golden Globes anzugucken, ohne dabei einzuschlafen und ohne am nächsten Tag total müde zu sein. Da freu ich mich schon drauf!

    Mal sehen, wie eure Quoten sind...

    AntwortenLöschen
  4. Ich gratuliere! Dem ini dazu, dass er sich so wahnsinnig glänzend auskennt und vor allem die Serienschönheiten auch noch auseinander halten kann ... damals, als die Dunkle da von den Desperate Housewives noch ihr eigenes Gesicht hatte, da fand ich sie sogar noch hübsch, aber nach so vielen OPs sieht sie aus, wie all die anderen auch ... halt glatt gebügelt ... ;)

    AntwortenLöschen
  5. frau awa, bitte behalte diese Einstellung, was meine Kenntnis anbelangt und ändere sie auch nicht, wenn am Montag fest steht, wie gnadenlos ich mit meinen Tipps danebenlag.

    Noch jemand mit einem Tipp? Ich will wenigstens um den zweiten Platz hinter Miss Sophie kämpfen müssen.

    AntwortenLöschen
  6. Bei den Serien, die ich kenne, würde meine Einschätzung genauso ausfallen wie deine. Werden die Globes auch hier irgendwo übertragen?

    AntwortenLöschen
  7. @ bullion: Eben hast du mich aber in Angst und Schrecken versetzt. Jetzt hab ich es aber nachgeschaut: ProSieben überträgt, wie immer. Ab 2 Uhr nachts.

    Na gut, jetzt ist mein Ehrgeiz doch geweckt. Ich tippe.

    - Evangeline Lilly
    - Patrick Dempsey
    - Marcia Cross (wegen der Haarfarbe)
    - Tony Shalhoub (weil er ein Evergreen ist)
    - The Office (aber Entourage, Weeds und Ugly Betty kenn ich nicht)
    - Grey's Anatomy
    - Masi Oka (der MUSS das gewinnen)
    - Sarah Paulson

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

CD des Monats: FEEDER - The Singles

IniRadio #61: Bob Seger feat. Kid Rock - Real Mean Bottle

Seriencheck: STAR TREK - STRANGE NEW WORLDS SEASON 2