Üpdate

Manch einer wird es bemerkt haben - ich bin nun auch auf die neue Version von Blogger umgestiegen. Tags gibt es weiterhin keine, weil ich beharrlich zu faul bin, mir Kategorien einfallen zu lassen. Die Rubrik mit den Lieblings-Coverversionen ist entfallen, darin verlinkte Songs wanderten zu den kostenlosen MP3s.

Sprunghafter Themenwechsel: als ich den neuen Ü-Man-Comic erstellte, fiel mir folgender Missstand auf:

Es gibt verdammt nochmal zu wenige deutsche Städte, die mit Ü anfangen.

Unechte Üs wie in Uelzen zählen nicht. Mir kam spontan nur das saarländische Überherrn in den Kopf. Weshalb ich mir umgehend folgende, todschicke Ortsnamen ausgedacht habe, die ich zwecks umgehender Verwendung zur freien Verfügung stelle.

Ürlpsen, Ückpfulm und Ütssel

Kommentare

  1. Ach, wie gemein, Uetersen zählt dann bestimmt auch nicht. Aber in Meyers Konversationslexikon hat man es noch mit "Ü" geschrieben.

    AntwortenLöschen
  2. Üdenscheid, Ünchen oder Ürnberg sind doch nette Beispiele ... ;)

    AntwortenLöschen
  3. Trägt vielleicht die Rechtschreibreform eine Mitschuld am schwindenden Ü?

    Das sind kastrierte Üs, frau awa, die zählen auch nicht!
    Aber ein netter Versuch...

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

CD des Monats: FEEDER - The Singles

IniRadio #61: Bob Seger feat. Kid Rock - Real Mean Bottle

Seriencheck: STAR TREK - STRANGE NEW WORLDS SEASON 2