Herbstpause

Weshalb kennen alle eine Sommerpause (Fernsehen) und eine Winterpause (Fußball), aber kaum einer nimmt sich mal eine Herbstpause? Dabei weiß doch jeder Orthopäde mit Hang für die englische Sprache um die Berufsweisheit "With every fall comes a break".

[Jetzt bitte nicht mit dem in dieser Aufzählung auch scheinbar unterrepräsentierten Frühling anfangen, mit dem assoziiert man immerhin die allseits bekannte Müdigkeit und was sollte man wohl logischerweise tun, wenn man müde ist? Fängt mit P an, siehe oben. Ich schließe die Beweisführung.]

Zwecks Anprangerung dieser Ungerechtigkeit mache ich jetzt offiziell Herbstpause. Wenn es sonst keiner tun will, muss ich mich eben opfern. Weil ich jedoch keine Ahnung habe, wie lange so etwas üblicherweise dauert, empfehle ich den geneigten Leserinnen und Lesern, einfach ganz normal weiterhin vorbeizuschauen.

Kommentare

  1. hoffentlich bis bald, nicht dass du deine pause gleich in den weihnachtsurlaub übergehen lässt ;)
    jedenfalls wünsche ich dir eine schöne erste herbstpause, vielleicht setzt sich deine idee ja auch durch ;)

    AntwortenLöschen
  2. ein gutes ausruhen wünsche ich ;-).

    AntwortenLöschen
  3. Dann wünsche ich dir eine schöne Herbstpause. Aber ja nicht das Seriengucken und Webdurchforsten unterlassen. Du willst ja schließlich mich tollen Beiträgen in der Hinterhand zurückkommen... ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Oh Gott! Wie soll ich jetzt überleben?!?!?!

    Ansonsten schöne Pause... :-P

    Achso, ich hab noch eine kleine Ergänzung zu einem Satz von dir: "...und was sollte man wohl logischerweise tun, wenn man müde ist? Fängt mit P an..." Die Antwort lautet: Pimpern.

    Sorry für die Niveausenkung des Blogs, musste aber sein. :-D

    AntwortenLöschen
  5. Hey, das Abonement auf die Herbstpause habe ich schon abgegriffen! (Oder war das die Sommerpause bei mir, die immer noch anhält? *grübel*)

    Kann auch nur sagen: hoffentlich bis bald. Ich habe mir vorgenommen, mir ab nächste Woche wieder mehr Zeit zu nehmen für meinen Blog, denn dann habe ich auch wieder etwas mehr Zeit. :-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Spieltagslyrik: Hummels

Spieltagslyrik: Herzlos forte