Beckmanns Deutschlandbild

Mit den Flaggen haben es die bei der ARD in letzter Zeit bekanntlich nicht ganz so. Gestern Abend bei dem lustigen Einbürgerungstest "Wie deutsch bist du wirklich?" zeigte sich zudem, dass man auch die Lage der Bundesländer nicht ganz so bierernst zu nehmen braucht.

Moderator Beckmann (prahlte in der Sendung mit dem Wissen, wie man Dibbelabbes ausspricht, weil seine Unterhaltungschefin aus dem Saarland kommt) ließ die beiden Promis Claudia Roth und Guido Cantz aus den einzelnen Bundesländern puzzlemäßig und unter Zeitdruck (1:30 Minuten!) Gesamtdeutschland zusammenbauen. Das mit den Worten "Deutschland ist komplett" abgesegnete Werk sah dann (nachgestellt) so aus:



Was lernen wir daraus?
Das Saarland thront doch über Rheinland-Pfalz und ich Idiot bin immer einen riesigen Umweg gefahren, um nach Belgien zu kommen.

Ich halte jede Wette, dass darüber kein Skandal entstehen wird...

Falls die Show in der ARD-Mediathek auftaucht, werde ich einen Screenshot nachreichen.

Kommentare

  1. Du guckst zu viel Unterschichten-TV. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Wohl wahr.

    Die Einbürgerungsfragen sind übrigens nichts, was man nicht mit einem juristischen Studium locker beantworten könnte.

    AntwortenLöschen
  3. Und dabei können die Saarländer noch direkt froh sein, überhaupt ein Plätzchen zugewiesen bekommen zu haben ... *oops* ... das hab ich natürlich nicht gesagt ... ;)

    AntwortenLöschen
  4. Dieser kleine gelbe Fleck unterhalb von Rheinland-Pfalz sollte eine Enklave werden. Für wen, dürfen jetzt Sie entscheiden :-)

    AntwortenLöschen
  5. Ich behaupte, da sollte sicherlich mal Mallorca hin ;)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

CD des Monats: FEEDER - The Singles

IniRadio #61: Bob Seger feat. Kid Rock - Real Mean Bottle

Seriencheck: STAR TREK - STRANGE NEW WORLDS SEASON 2