IniRadio #21: Dream Theater - To Tame A Land

These 1:
Es gibt Bands, die waren in den 80ern genial und können seitdem ihr damaliges Material einfach nicht mehr toppen oder kriegen nix Gescheites mehr auf die Reihe.

These 2:
Dann gibt es Bands, die superbe Musiker in ihren Reihen haben, mich aber irgendwie vom Songmaterial nicht packen können.

Synthese:
Was liegt also näher, als Songs von Bands aus These 1 von Bands aus These 2 covern zu lassen? Dachte sich auch das britische Urgesteinsmagazin Kerrang! und ließ die Prog-Götter von Dream Theater das unterschätzte und soundmäßig angestaubte "To Tame A Land" von Iron Maiden einspielen. Superb, was die Burschen aus dem 1983 veröffentlichten Song gemacht haben, der sich thematisch um die Welt des Wüstenplanets DUNE dreht.

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Spieltagslyrik: Hummels

Spieltagslyrik: Herzlos forte