Modemodem

Seinen letzten Atem ausgehaucht hat wohl mein DSL-Modem aus dem Jahre 2001. Synchronisieren klappt nicht mehr, es blinken nur noch zwei grüne Lämpchen, bis eines davon in Röte erstarrt. Modernisierungsfreunde werden wahrscheinlich die Hände vor dem Kopf zusammenschlagen beim Anblick dieses klobigen Teils, aber ich mag nun mal Dinge, die a) lange halten und die b) massiv genug sind, dass sie Spuren in der Wand hinterlassen, wenn man sie vor Frust dagegenwirft. Übrigens auch ein Grund für mein fossilaltes Handy im Ziegelsteinformat.

Aktuell surfe ich mit einer Leihgabe von lieben Freunden, aber die Box vom Fritz mag mich auch nicht so recht: schmeißt mich ab und an aus der Leitung, fordert mir den ständigen Schulterblick ab, ob das DSL-Lämpchen noch leuchtet und erste Trockenwurfübungen lassen unbefriedigende Ergebnisse befürchten. Zu klein, zu wenig massiv, kaum einschlagfreudig.

Sollte es in den nächsten Tagen also ruhig zugehen und auch keine Kommentare beantwortet werden (meinen Dank für alle Glückwünsche zu meinem Geburtstag), wisst ihr jetzt Bescheid.

Edit:
Läuft wieder alles. Einfach die Fritz!Box entroutert (sprich: nur noch als reines Modem verwendet) und schon bin ich wieder ready, willing'n'online.

Kommentare

  1. Achja, das Modem. Hat bei mir auch schon den Geist aufgegeben. Ist wirklich nicht schön. Aber was höre ich da: Geburtstag? Dann mal alles gute, werter Herr Inishmore!

    Bedanken darfst du dich dann, wenn du wieder online bist... ;)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

CD des Monats: FEEDER - The Singles

IniRadio #61: Bob Seger feat. Kid Rock - Real Mean Bottle

Seriencheck: STAR TREK - STRANGE NEW WORLDS SEASON 2