Besuchen Sie Westeros, solange es noch steht




Ich lese ja gerade mit für mich beängstigender Geschwindigkeit "A Clash Of Kings", den zweiten Band der A Song Of Fire & Ice-Saga von George RR Martin (aktueller Seitenstand: 375).

Ohne jetzt was spoilern zu wollen, aber da gibt es Krieg. Reichlich Krieg an vielen verschiedenen Orten. Ich hatte da nie so recht den Überblick und die Karten in den Büchern selbst halfen wenig. Deshalb hier ein fantastisches, dezent spekulatives Modell von einem Fan namens theMountainGoat, der sich so extrem viel Mühe gegeben hat wie der Meister Martin beim Erschaffen von Wappen, Rittern und Menüabfolgen bei den diversen Fressgelagen.

Zum Download der 4624x4624 Pixel großen Karte hier entlang.

.

Kommentare

  1. Vielen Dank dafür! Habe aufgrund der gleichen Probleme auch schon nach einer Karte gesucht, aber keine so fantastische gefunden. Achja, habe inzwischen die 800 Seiten geknackt :)

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön! Muss mir den aktuellen Band endlich mal versorgen und lesen. Aber so wenig Zeit...

    AntwortenLöschen
  3. @bullion:

    Okay, den Vorsprung hole ich bis April definitiv nicht mehr auf. Bin aber jetzt schon gespannt, wie das bisher Gelesene umgesetzt wird. Geht's dir auch so, dass du beim Lesen die (schon bekannten) Charaktere im Kopf hast, wie sie ihre Dialoge aufsagen?

    @thwidra:

    Wie ich gelesen habe, sind ja schon zwei weitere in der Mache. Nehme ich mir für 2025 vor ;)

    AntwortenLöschen
  4. Ja, geht mir auch so. Aber auch nur, weil die Charaktere so famos getroffen wurden. Selbst die neuen Charaktere sind - wenn man Fotos glauben mag - sehr nah an meiner Vorstellung dran. Ich freu mich!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Drehbuchidee

Weihnachtsnachklapp 2016