Wing Commander Inishmore irrt wieder durchs All

Diesen Samstag. Auf dem PC. Ich wollte eigentlich als Titel "Wing Commander Inishmore wieder auf der Tiger's Claw" schreiben, aber diesen berühmten Raumschiffträger aus dem Originalspiel hat es ja schon vor Urzeiten zerbröselt.

Worauf ich hinauswill:

Wing Commander - The Darkest Dawn, die seit 10 Jahren in der Entwicklung befindliche Total Conversion Mod des Klassikers Free Space 2, ist nun kostenlos als Download verfügbar (stramme 3,3 GB). Lob gebührt den Entwicklern da schon fürs Durchhaltevermögen, obendrauf Dank für den Mut, nochmal ein waschechtes Weltallballer-Drama auf den Bildschirm zu bringen.

Und nun alle Mann aus dem All wegtreten, ich übernehme das Kommando. Kriegerische Katzenwesen bitte ich herzlich, sich direkt vor dem Mündungsfeuer aufzuhalten.

Kommentare

  1. Ach was habe ich "Wing Commander 3" damals geliebt. War die Hochphase meiner PC-Spielezeit. Aber nun werde ich erst einmal BTTF spielen, die Downloads sind schon da :)

    AntwortenLöschen
  2. Für Wing Commander 1 habe ich mir extra einen PC zugelegt (Offizielle Begründung: "ich brauch so ein schnelles Gerät für meine Hausarbeit im Studium, damit geht das alles viel schneller"). Teil 3 war damals auch ein Highlight mit den ganzen Schauspielsequenzen. Vermisse ich fast ein wenig.

    Viel Spaß mit BttF! Ich bin auf deinen Bericht dazu gespannt.

    AntwortenLöschen
  3. Teil 1 habe ich auf dem SNES gespielt und war darauf - neben "Shadowrun" - auch mein Lieblingsspiel. Achja, good times. Das Argument bzgl. Hausarbeit (bzw. bei mir eben Hausaufgaben) hab ich damals beim C64II angewandt... ;)

    Das mit BTTF wird noch etwas dauern. Bis Ostern bin ich erstmal dicht was "Freizeit" angeht.

    AntwortenLöschen
  4. ini alde socke, schöner tip das, aber haste auch gewählt und ihc meine nicht die schiffsklasse sondern ehehr die politische. melde dich mal der cybermoussa
    facebook spätzle& knödel

    AntwortenLöschen
  5. Natürlich habe ich gewählt. Und war sogar richtig zufrieden damit. Ist mir schon lange nicht mehr passiert. Grüß die Spätzle & Knödel von mir, moussa!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Drehbuchidee

Weihnachtsnachklapp 2016