Happy Birthday, Knappe

Modellbild / Urheber: Rudolf Stricker, Randy43@Wikimedia Commons
Knappe, mein königsblauer VW Passat, ist heute auf den Tag 15 Jahre alt geworden. Ich weiß noch, wie ich den treuen Gefährten am 3.3.97 mit heißem Herzen und rumpeliger Fahrweise vom Hof des Autohändlers weggeruckelt habe. Danach legte ich um die 5 Kilometer mit angezogener Handbremse zurück und fragte mich währenddessen dauernd, was mir diese rote Leuchte am Display sagen wollte - hey, ich war jung und Displayschnickschnack gab es beim Vorgängerwagen, einem ekelbeigen Audi 80 mit original zugehäkelter Klopapierrolle, damals nicht. Diesen Monat steht wieder der böse TÜV an und danach heißt es hoffentlich: auf die nächsten 2 Jahre ohne angezogene Handbremse. Zumal ich keinen blassen Schimmer habe, mit welchem Modell ich Knappe ersetzen soll.
 

Kommentare

  1. Ich hoffe doch, du hast dem guten eine Wäsche und einen Ölwechsel zu seinem Ehrentag spendiert!!!

    AntwortenLöschen
  2. Kriegt er noch. Dafür habe ich heute sein Gesamtgewicht um ca. 10 kg erleichtert, in dem ich die angehäuften Musik-CDs weggeräumt habe.

    AntwortenLöschen
  3. Hast se durch ein iPod ersetzt?

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Seriencheck (94)

Drehbuchidee