Kurz reingeguckt: die Entertainment-Schnippsel

- Gerade wieder "Pastewka" gesehen. Gefällt mir richtig gut. Ist in der Tat die deutsche Version von "Curb Your Enthusiasm", sogar die Eingangsmelodie haben sie nur leicht abgewandelt. Ansonsten wurde das Konzept aber wirklich liebevoll in den deutschen Alltag übertragen. Hat das Zeug zum Klassiker. Weiter so.

- Bin auf Viva Plus über das neue Nightwish-Video gestolpert. Ich liebe diese Band, war sogar auf deren Konzert in Trier in diesem Jahr, aber: müssen die jetzt wirklich alle zwei Monate eine neue Single rausbringen ? Oder wie im Falle von "Sleeping Sun" altgediente Hymnen nochmal glanzlos einspielen ? Das Video zum Song hat einen akzeptablen Hinguckfaktor, zum Text passt es hingegen stilsicher überhaupt nicht. Dafür hatten die Jungs und das Mädel bei den Dreharbeiten bestimmt viel Spaß.

Mein Rat: Leute, macht mal eine Pause und spielt was Neues ein, bevor ihr noch fahrlässig eine CD mit Remixes auf den Markt werft.

- Was ist denn mit Rammstein los ? Auf Viva Plus lief die Premiere der neuen Single "Benzin". Klar, die Moderatorin war vom Video begeistert, verständlich, als Video-DJ guckt man ja eh nur noch auf die Bilder oder ob sich ein Klingelton aus den ersten Takten stricken lässt. Selten ein dermaßen mittelmäßiges und uninspiriertes Lied aus der Feder der ostdeutschen Industrial-Helden gehört. Ich war schon von "Reise Reise" nicht vollauf begeistert, jetzt scheint es ganz bergab zu gehen. Schade drum.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Drehbuchidee