Ticket da, Rückenschmerz in Sicht

Kurzes Update: das Ernst-Kuzorra-Autogramm kann wieder in die Vitrine, die Karte für die Veltins-Arena ist heute wohlbehalten angekommen. Die Gefahr der Verhinderung eines Schalker Kantersiegs gegen Gladbach infolge meiner Abwesenheit ist somit gebannt.

Dafür stellten die Lieferanten des georderten Fernsehgeräts selbiges um 6:50 Uhr knapp hinter der Eingangstreppe ab und machten den großen Verschwindibus, ehe mein Bruder die Zahnbürste aus dem Mund nehmen konnte.

Preisfrage des Tages daher: wie transportiert man einen knapp 55 Kilo schweren Fernseher über zwei enge Treppenaufgänge in den dritten Stock, wenn man nur

a) auf einen erfolgreich muskelbefreiten Bruder, der sich bereits beim Herausheben des Geräts eine rotunterlaufene Quetschung am linken Oberarm zugezogen hat (was er mir die nächsten vier Tage noch vorhalten wird) und

b) einen 74-jährigen Vater mit ärztlichem Hebeverbotsattest

zurückgreifen kann ?

PISA-Genies, bitte antworten ! Ich durchforste derweil flugs meinen Spam-Ordner, ob da nicht jemand billig Steroide anbietet.

Kommentare

  1. Tja, dein Problem ist für mich noch etwas zu früh.

    Durch die Erstellung der website www.wirtschaftskontrolle.de habe ich leider mein Ziel, die site www.autokranvermietungen.de etwas vernachlässigt, sonst hättest du dort recherchieren können (so ein kleiner 80-Tonner hätte Dein Problem mit Leichtigkeit gelöst). Den dazu gehörigen Dachdecker, den Betonbauer, Estrich-, Fliesen- und Teppichleger und den Garten- und Landschaftsbauer hätte ich dir dann auch genannt, grob taxiert hättest du dein Problem bei einem Kapitaleinsatz von ca. 11.875 Euro aus dem Kreuz - soll ich weiter recherchieren oder willst du doch lieber dem Lamento deines Bruders lauschen?

    Viel Spaß beim Einlösen deines Tickets und denke an das Zitat von George Lucas in der deutschen Übersetzung anlässlich eines Interviews: "Am 4. Mai werde ich bei dir sein"!

    Solltest du dies nicht verstehen...

    Lucas zitierte den Kernspruch seiner Star-Wars-Saga.

    Na, kommst du auf das Original-Zitat?

    AntwortenLöschen
  2. May the fourth (i'll) be with you.
    BRÜLLER ! Den kannte ich wirklich noch nicht. Ich hab aber in der Tat für eine halbe Minute drüber nachdenken müssen.

    Noch schlimmere Grübelarbeit hatte ich aber bei der neuen Single der Bloodhound Gang (das sind die Punkrock-Scherzkekse). Ich hab mich immer gewundert, was einem der Titel "Foxtrot Uniform Charlie Kilo" sagen soll. Gestern nacht fiel es mir dann ein.

    Der Song : http://boss.streamos.com/download/geffen/bloodhoundgang/video/foxtrotuniformcharliekilo_mtvedit/300_hi.mov?siteid=bhgsite

    Die Lyrics :
    http://www.azlyrics.com/lyrics/bloodhoundgang/foxtrotuniformcharliekilo.html

    Ach ja, der Fernseher ist nun endlich oben und Bruderherz hat irgendwoher noch Muskeln herbekommen, frag mich nicht, woher.

    AntwortenLöschen
  3. Das wär mir jetzt wieder leichter gefallen - habe mal das Nato-Alphabet gelernt. Wär´s neu Deutsche Kombo, hätte der Text bestimmt bedeutet Friedrich Ulrich Cäsar Kaufmann.

    Bis die Tage

    Archie

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Drehbuchidee