Aktuelle Gänsehautmusik

Zum Wochenende noch der Song, der mir im Moment am meisten unter die Haut geht.

Death Cab For Cutie: "I Will Follow You Into The Dark".



Wer will, kann aus der Thematik auch gerne ein Stöckchen schnitzen...

Kommentare

  1. Ein wahrlich grandioser Song von einer grandiosen Band. Dazu ein wunderschöner Clip.

    Ich kenne von DCFC bis jetzt nur PLANS und TRANSATLANTISICM. Bei den alten Alben war ich mir nie sicher, was denn noch besonders hörenswert wäre. Empfehlungen?

    AntwortenLöschen
  2. Wobei es den Clip in zwei Versionen zu geben scheint. Einmal mit Hase und einmal mit dem Sänger, dem ein immer größeres Loch in der Wohnung wächst.

    Tja, würde dir gerne Empfehlungen geben, aber ich kenne auch nur die beiden von dir genannten Alben. Könnte höchstens noch Calexico anbieten (vor allem die CD zusammen mit Iron & Wine), aber die dürftest mit großer Wahrscheinlichkeit eh schon kennen.

    AntwortenLöschen
  3. Bevor ich es vergesse:

    a) oben fehlt noch ein "du" im letzten Satz.
    b) willkommen in meiner Blogroll. Ist mir eine Ehre, in deiner Liste zusammen mit der werten Gräfin zu stehen.

    AntwortenLöschen
  4. Die Aufnahme in deine Blogroll ist mir auch eine große Freude :-)

    CALEXICO sagt mir nichts, werde ich aber einmal Probe hören. Danke für den Tipp!

    Zu DCFC fällt mir noch POSTAL SERVICE ein. Ist ein Projekt vom DCFC-Sänger, geht eher in die elektronische Richtung - aber was red' ich, kennst Du bestimmt aus dem "Garden State"-Trailer ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Calexico sind auch sehr groß, spätestens seit "Feast of Wire". Aus dem Album stammt auch "Sunken Waltz", eines der Free MP3s auf diesem Blog. Kennst ja das Prozedere: rechts anklicken, Ziel speichern unter, glücklich sein.

    Hier noch ein Link zu meinen Lieblingsscheiben 2005. Bright Eyes wären da noch empfehlenswert. Vorsicht, ist nicht alles unbedingt Soft Rock-kompatibel ;)

    AntwortenLöschen
  6. Mist, sehe gerade, dass das Calexico-Stück schon ein Leben als Dateileiche fristet. Werde ich demnächst aussortieren müssen.
    Schade drum.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Spieltagslyrik: Hummels

Spieltagslyrik: Herzlos forte