IniRadio #50: Magnum - Les Morts Dansant/ Warren Zevon - Roland The Headless Thompson Gunner

Zum fünfzigsten Jubiläum dieser Rubrik präsentiere ich in Form eines Doppelschlags einen erschöpfenden Überblick über im Takt des Gewehrfeuers tanzende Tote und kopflose Maschinenpistoleros in der Musiklyrik zwischen 1978 und 1985.


Magnum - Les Morts Dansant

(Bevor meine ehemalige Französischlehrerin mit gezücktem Rotstift bei mir an der Haustür klingelt: ja, da gehört noch ein "s" hinten dran, aber der Titel wird überall so geschrieben)

Kommentare

  1. Den Text von "Les Morts ..." hatte ich während der Grundausbildung ('86) in meinem Spind hängen. Kleiner poetischer Kommentar zu den Geschehnissen, wenn nicht sogar eine Warnung vor dem eigenen Tun. Die Vorgesetzten haben diese Zersetzung nicht erkannt, weil ihr Englisch doch sehr brüchig war.
    Danke für die Erinnerung.

    AntwortenLöschen
  2. Sehr coole Anekdote!
    Ich erinnere mich, mal "Peace sells but who's buying?" an die Schultafel gekritzelt zu haben, aber mit Megadeth konnte der Lehrkörper leider nix anfangen.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Weihnachtsnachklapp 2016

Seriencheck (98)

Drehbuchidee