Jubiläum und Meisterleistung

Dieses bescheidene Internet-Tagebuch ist auch dazu da, als Erinnerung an erhabenhaft große Momente in meinem Leben zu dienen. Okay, zugegeben: da ist nichts, war nichts, kommt nichts. Aber dafür habe ich mir bekanntermaßen ein Geek-Leben installieren lassen und dort ist es just an der Zeit, zweimal Hurra, Hossa und Hallelujah zu schreien.

Dies ist der 1500. Beitrag in diesem Blog.
Kein Witz. Ich fass es auch nicht.
Zum Jubiläum hier wahllos ausgesuchte fünf "Aus dem Leben"-Lieblingspostings aus fast fünf Jahren:

Ich habe gestern an der Flippersimulation "Medieval Madness" das große Finale namens "Battle For The Kingdom" geschafft. Knapp 45 Minuten Spielzeit, etwas über 406 Millionen Punkte, unzählige zerstörte Schlösser, gerettete Burgfräuleins, vermöbelte Trolle, eingeleitete Revolten, mit Tieren beladene Katapulte und aus dem Sattel gehobene Ritter. Zu Uni-Zeiten habe ich das Original hemmungslos beackert, konnte den Oberboss Payne aber nie besiegen. Gestern Abend aber (die Bayern lagen gerade in Lyon vorn und machten die Partie für mich vollkommen uninteressant) haute ich die allerletzte Kugel an zwei Trollen vorbei ins Schloss und badete im Gefühl des Triumphs. Sorry, Action-, Strategie- oder Rollenspielprogrammierer da draußen, aber das erreicht ihr mit euren Spielen schon lange nicht mehr.

Hier die offizielle Promo zum Originalflipper von Williams:



Gefolgt von ein paar Minuten Spielablauf
(ich will da immer reinrufen: Junge, du musst die Kugel stoppen, sonst wird das nix!):
Einige der Sprüche der Burgfräuleins wurden übrigens von Tina Fey eingesprochen.




Weitere flippereske Beiträge hier drinnen: 
Wir lieben Flipper, Flipper

Kommentare

  1. Was? Wo? Me Me Medieval Madness? Wo gibt es die Simulation ... haben will! Der wurde von mir fast so häufig malträtiert wie der "Star Trek - The Last Frontier".

    Und herzliche Glückwünsche zum 1500. !

    AntwortenLöschen
  2. Medieval Madness gibt's für:
    PS3 (Williams Pinball Collection) US-Import, läuft auf allen Konsolen
    Xbox360 (Williams Pinball Collection), US Import, leider nur für US-Xbox360,
    PC (Visual Pinball), siehe IniClassics. Dort steht auch, dass Star Trek - The Next Generation auch bei mir Spuren hinterlassen hat.

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch, Sie Teufelskerl! Auf die nächsten 1.500!

    Herzlich
    Ihr Erdge Schoss

    AntwortenLöschen
  4. Sie geben aber auch wirklich immer mutige Ziele aus, Herr Schoss. Dieser Ansporn wird mich den Tag hindurch tragen.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Spieltagslyrik: Hummels

Spieltagslyrik: Herzlos forte